Tradition und Moderne beim Frühjahrskonzert in Axams

Beste Laune bei den MusikantInnen sowie bei Bgm. Christian Abenthung und Ehrenmitglied Rudolf Nagl.
23Bilder
  • Beste Laune bei den MusikantInnen sowie bei Bgm. Christian Abenthung und Ehrenmitglied Rudolf Nagl.
  • hochgeladen von Stephanie Kapferer

Einmal mehr ließ die Musikkapelle Axams mit einem großartigen Frühjahrskonzert aufhorchen und bekam zugleich ordentlich Konkurrenz aus den eigenen Reihen. Den Musikbegeisterten wurde eine bunte Mischung  geboten. Die gesamte Auswahl der Werke bestimmte dabei nicht nur Kapellmeister René Sarg, sondern auch die Musikanten und Musikantinnen selbst. Dass innerhalb der Musikkapelle großartige Nachwuchsarbeit betrieben wird, wurde beim Auftritt der "Youth and Newcomer Band Axams", kurz YNBA unter Beweis gestellt. Dort absolvierten 8 Jungmusiker und Jungmusikerinnen ihren ersten Auftritt und meisterten diesem mit Bravour. Bgm. Christian Abenthung, Vizebürgermeisterin Gabriele Kapferer-Pittracher und Vize-Bgm. Martin Kapferer sparten ebenso nicht mit Applaus wie Alt-Bgm. und Ehrenmitglied Rudolf Nagl. 

Rundes Geburtstagsjubiläum

Seinen 80. Geburtstag und damit einen ganz besonderen Abend erlebte der ehemalige Musikant Hans Gerstgrasser. Jahrelang verstärkte er die Musikkapelle Axams als Flügelhornist – er durfte die Gratulation von Obmann Adi Schiener entgegennehmen.  
Dass die MK Axams künftig nicht auf "Gerstgrasser-Musik" verzichten muss, liegt an Enkelin Sonja Gerstgrasser: Die Flötistin ließ ihr Talent mit einem Solopart beim "Bolero" aufblitzen!

Wo: Lindensaal VS Axams, Lindenweg, 6094 Axams auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.