Von Aladin bis zu den Sudig'n

Empfehlenswert: Die Frischzellenkur in der Grinziger Altenstube scheint zu funktionieren!
83Bilder
  • Empfehlenswert: Die Frischzellenkur in der Grinziger Altenstube scheint zu funktionieren!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Auch in Grinzens geht es am Unsinnigen Donnerstag zum letzten Mal in der Fasnacht voll zur Sache! Prächtige Tuxer und gewaltige Wampeler gibt es auch dort - ebenso Hexen, Bujazzln und sonstige Figuren. In Bezug auf die Fasnachtswägen regierte einmal mehr die Vielfalt und der Ideenreichtum.
Die Grinziger Olympioniken stellten passend zum aktuellen Geschehen überschaubares sportliches Talent, dafür pralle Luxuskörper in hautengen Renndressen zur Schau. Zur Teilnahme an Bewerben über die Untergrinziger Dorfgrenzen hinaus wird es wohl nicht reichen, sehenswert war es allemal.
Der Einzug der mobilen Altenstube verhieß gemächliches Erholungprogramm – war aber nix: Die Frischzellenkur wirkte umgehend und ließ Rollatoren samt Benützerinnen rotieren. Dies freute auch das Ärzteteam, das allerdings in Sachen Tempo-Notfallhilfe medizinische Kompetenz von anwesenden Brancheninsidern ernstlich in Frage stellen lassen musste.
Gegensätze gab es auch: Aladins Wunderlampe samt Schlangenbeschwörer, Kameltreiber und sonstigem fremdländischen Gefolge unterschied sich von der bodenständig-kraftvollen Darbietung der Sudig'n, die strammes Lederhosenwadl präsentierten und zeigten, wo der Holzmichl den Baum herholt.
Wieder wurde unter Beweis gestellt, dass dieser Fasnachtsumzug in der "kloanen Gmoande" keinerlei Vergleich scheuen muss.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.