Wanderpokal für die Sistranser Meisterschützinnen

Das siegreiche Sistranser Damenteam mit Einzelsiegerin Michaela Driendl (Mi.) und den Bataillonsfunktionären. | Foto: SBS
9Bilder
  • Das siegreiche Sistranser Damenteam mit Einzelsiegerin Michaela Driendl (Mi.) und den Bataillonsfunktionären.
  • Foto: SBS
  • hochgeladen von Manfred Hassl

In Götzens wurde scharf geschossen – diesmal waren die Marketenderinnen des Bataillons Sonnenburg am Gewehr! Das Marketenderinnen-Bataillonsschießen fand bereits zum dritten Mal statt. Und weil die Sistranser Damen auch diesmal ihr Visier ganz genau eingestellt hatten und eine ruhige Hand bewiesen, geht der Wanderpokal in Form eines Schnapspanzerls somit endgültig an das starke Team. Hinter den Seriensiegerinnen klassierten sich die Teams aus Götzens und Grinzens. In der Einzelwertung setzte sich Michaela Driendl aus Sistrans mit 147,3 Ringen hauchdünn vor Flora Küng aus Kematen (147,2) und Lisa Haller aus Götzens (144,6) durch.

Pflege der Schützentradition
„Für uns ist das Marketenderinnen-Schießen eine schöne Gelegenheit, sich zu treffen und sich auch auf das Schützenjahr einzustimmen! Und wir hatten wieder jede Menge Spaß!“ so die beiden Bataillons-Marketenderinnen Marina Kranebitter und Lisa Haller unisono. Bataillons-Schießreferent Hauptmann Mag. Christian Holzknecht ist stolz auf das besonders aktive Schießwesen: „Unsere Schützinnen und Schützen beweisen immer wieder, dass sie zu den Besten im Viertel Tirol-Mitte und auf Landesebene gehören.“
Handlungsbedarf hat Bataillonskommandant Mj. Anton Pertl, der für das nächste Jahr ein neues Schnapspanzerl als Ehrenpreis zur Verfügung stellen muss. Eine angenehme Aufgabe, bestätigt Pertl: „Ich bin stolz auf unsere Marketenderinnen! Bereits zum dritten Mal wurde neben allen anderen Aufgaben Treffsicherheit unter Beweis gestellt!"

Ergebnisse Teamwertung:

1. Sistrans 1 (412), 2. Götzens 1 (405), 3. Grinzens (404), 4. Götzens 2 (404, geringere Teilerzahl), 5. Sistrans 2 (399), 6. Kematen (387), 7. Mutters (380), 8. Axams 1 (373), 9. Gries i.S. 2 (369), 10. Lans (367), 11. Gries i.S. 1 (364), 12. Natters (344), 13. Völs (343), 14. Axams 2 (324), 15. Patsch (320)

Einzelwertung

1. Michaela Driendl, Sistrans, 147,3 Ringe
2. Flora Küng, Kematen, 147,2 Ringe
3. Lisa Haller, Götzens, 144,6 Ringe
4. Marlies Mayer, Sistrans, 146,0 Ringe
5. Katharina Nagl, Grinzens, 143,8 Ringe

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.