Zuerst der Nikolaus – dann die Tuifl!

Der hl. Nikolaus und seine Engelschar.
28Bilder

Wie schon im Kinderlied „Lasst uns froh und munter sein“ gesungen wird, ist der heilige Nikolaus ein guter Mann, der die braven Kinder beschenkt. Deshalb wurde er wie jedes Jahr von Klein und Groß am Götzner Kirchplatz sehnlichst erwartet. Mit einem Gefolge bestehend aus vielen kleinen Engelchen zog er feierlich ein und verteilte anschließend die Säckchen mit vielen Leckereien. Für die frechen Kinder gab es jedoch nichts zu lachen. Schließlich hatte der hl. Nikolaus nicht nur die Engelchen mit im Gepäck. Ca. 80 Tuifl des Götzner Tuiflvereins lehrten den Besuchern das Fürchten. Besonders die beeindruckenden Shows mit zahlreichen pyrotechnischen Elementen sorgten für großes Staunen.

Wo: Kirchplatz, Götzens auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.