Der FC Kitzbühel oder der Fluch des Elfmeterschießens

Der SV Wörgl feierte den Sieg im Finale des Kerschdorfer Tirol Cups ausgelassen!
76Bilder
  • Der SV Wörgl feierte den Sieg im Finale des Kerschdorfer Tirol Cups ausgelassen!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Es soll im Cup einfach nicht sein für den FC Eurotours Kitzbühel. 2014 und 2016 bereits im jeweiligen Finale gescheitert, gingen die Gamstädter im Duell mit Regionalligist SV Wörgl zweimal in Führung, mussten aber noch den Ausgleich hinnehmen. Besonders dramatisch wurde es im Finish: Roy Meulendijks löste mit dem 2:1 in der 85. Minute einen wahren Jubelsturm aus. Hinter dem Tor war nämlich eine Hunderschaft der Kitzbühler Fans, die ihren Gefühlen freien Lauf ließen. Der friedliche Platzsturm war sogleich beendet, als Dejan Kostadinovic praktisch im Gegenzug der Ausgleich für die Wörgler gelang.
Es ging ins Penaltyschießen, in dem beide Teams durch Himmel und Hölle gingen. Beim Stand von 5:5 scheiterte Sascha Wörgetter an Wörgl-Goalie Paul Linzbauer. Adis Husic hatte die Entscheidung am Fuß, aber auch er fand im gegnerischen Tormann David Stöckl seinen Meister. Zwei weitere Schützen trafen, ehe der Kitzbühler Thomas Schennach an Linzbauer scheiterte – diesmal ließen sich die Wörgler die Chance nicht entgehen: Mahir Iftic verwandelte sicher – und diesmal stürmten die Wörgl-Fans den Platz.
Bei der Pokalübergabe standen die Tiroler Fußballlegenden Michael Streiter, Michael Baur, Andi Spielmann, Roland Kirchler, Roland Hattenberger und Didi Constantini Spalier, während Rodel-Doppelweltmeister Wolfgang Kindl die Medaillen überreichte. Die Kerschdorfer Tirol Cup-Sieger 2017 ließen sich feiern – die unterlegenen Kitzbühler dürfen sich mit einer Klasseleistung und dem erbrachten Beweis, dass sie in der nächsten Saison in der Regionalliga durchaus mithalten können, trösten!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.