Norbert Holzknecht: "Sei.mutig.werde.stark"

Ex-Skirennläufer Norbert Holzknecht aus Grinzens vermittelt Freude und Motivation am Sport. | Foto: privat
4Bilder
  • Ex-Skirennläufer Norbert Holzknecht aus Grinzens vermittelt Freude und Motivation am Sport.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

"NH Vitality" – unter diesem Namen und dem Motto "Sei.mutig.werde.stark" startet Norbert Holzknecht aus Grinzens ein spezielles Trainingsprogramm, das klare Unterscheidungen zu anderen Angeboten setzt. "Meine Methode beruht auf dem Training mit dem Eigengewicht und der unkomplizierten und gelenkschonenden Trainingsart für Muskelaufbau oder Gewichtsreduktion," so Norbert Holzknecht.

15 Jahre Karriere

Der Grinzner, der seine Homebase weiterhin in seiner Heimatgemeinde hat, ist vor allem den Speed-Fans im Skizirkus ein Begriff. 15 Jahre lang mischte Norbert Holzknecht in Abfahrt und Super-G in der Weltspitze mit. Zu den größten Erfolgen zählen der Gesamtsieg im Europacup, Top-10-Plätze im Weltcup, die Silbermedaile bei der Junioren-WM 1995 sowie österreichische Meistertitel in seinen Spezialdisziplinen.

Neue Ziele

Als Ski- und Konditionstrainer in Skiclubs und Vereinen gab Holzknecht sein Wissen schon bisher weiter. "Außerdem habe ich mit einer Gruppe von adipösen Kindern gearbeitet, wo ich den Kindern mit einem von mir erarbeiteten Trainingsprogramm helfen konnte, auf gesunde Weise abzunehmen", beschreibt Holzknecht seinen Weg. Dieser führte jetzt zu einem neuen Lebensziel: "Ich will meine Erfahrung, mein Wissen, vor allem aber meine Freude und Motivation am Sport weitergeben!"

Flexibilität

... ist bei "NH Vitality" Trumpf, so Norbert Holzknecht: "Egal, ob zu Hause, in der Natur, im Fitnessstudio, im Einzel- oder Gruppentraining – ich möchte den Menschen dabei helfen, ihre gesteckten Ziele zu erreichen. Es sind oft die außergewöhnlichsten Methoden, die außergewöhnliche Erfolge haben!"

Kontakt

Norbert Holzknecht, Tel. 0660-797 0024, E-Mail: kontakt@nh-vitality.at oder im Internet unter www.nh-vitality.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.