20.05.2017, 21:54 Uhr

FC Grinzens: "Bezirksliga, wir kommen!“

Gegen Wilten war es Torjubel – bald wird es aber Meister- und Aufstiegsjubel sein!

Der 1.-Klasse-Leader zwingt auch den ersten Verfolger Wilten in die Knie und braucht den Sack nur mehr zuzumachen!

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz: Wenn noch nicht alles unter Dach und Fach ist, sollte man die Korken noch nicht knallen lassen! Wenn man aber vier Runden (und 12 noch zu vergebende Punkte) mit zehn (Meistertitel) bzw. elf (Aufstiegsplatz) Punkten führt, dann MUSS man die Sektkübel bereits polieren und den Kühlschrank auffüllen. Die Tür zum Meistertitel steht für den FC Raika Grinzens nicht nur einen Spalt, sondern ganz ganz weit offen – und die Grinzner brauchen nur mehr einzutreten.

Das Meisterstück

... wurde am Samstag geliefert. Mit dem 2:0-Sieg über den ersten Verfolger SV Wilten gelang der letzte Beweis, dass sich die Bezirksliga West bereits auf einen Neuankömmling einstellen darf. Janos Horvath krönte den "Überfall" der Grinzner mit einem Weitschuss-Tor in der 3. Minute. Danach gab es gewaltig viel Kampf, aber nur wenige spielerische Momente für Fußball-Feinspitze. Das muss aber niemanden wirklich interessieren, weil Michael Maier in der letzten Minute die endgültige Entscheidung gelang und damit weitere drei Punkte eingesackt werden konnten.
Unsere Prognose ist alles andere als gewagt: Die Sektkorken werden schon vor der letzten Runde knallen ...

Ergebnisse:

UPC Tirol Liga:
Völs I – Reichenau 3:4 (1:2)
Tore: Lanziner, Jahaj, Laimer
Wattens Am. – Kematen 3:1 (1:0)
Tor: Zangerl

Landesliga West:

Natters I – Oberhofen 5:0 (1:0)
Tore: Angerer (2), Pfurtscheller, Oberhofer, Fritz
OberperfussAxams x:x (x:x)
Sonntag, 11 Uhr, Oberperfuss

Bezirksliga West:

Sellraintal – Inzing 1:1 (0:1)
Tor: Holzknecht
Paznaun – Götzens 4:1 (2:1)
Tor: Jenewein

1. Klasse West:
Grinzens – Wilten 2:0 (1:0)
Tore: Horvath, Maier

2. Klasse Mitte:
Völs Ib – Silz/Mötz Ib 2:0 (0:0)
Tore: Gruber, Nagl
Natters Ib spielfrei

Anpfiff

UPC Tirol Liga:
Silz/Mötz (10.) – Völs I (15.)
Mi., 24.5., 19.30 Uhr, Silz
Kematen (9.) – Kundl (12.)
Do., 25.5., 17.30 Uhr, Kematen
Imst (4.) – Kematen (9.)
Sa., 27.5., 17.30 Uhr, Imst
Völs I (15.) – Hall (11.)
Sa., 27.5., 18.30 Uhr, Völs

Landesliga West:
Thaur (13.) – Oberperfuss (9.)
So., 25.5., 10.30 Uhr, Thaur
Prutz/Serfaus (11.) – Axams (7.)
So., 25.5., 17.30 Uhr, Serfaus
Mils (1.) – Natters I (4.)
Do., 25.5., 17.30 Uhr, Mils
Axams (7.) – Oberhofen (8.)
Sa., 27.5., 17 Uhr, Axams
Natters I (4.) – Reutte (5.)
Sa., 27.5., 18 Uhr, Natters
Oberperfuss (9.) – Prutz/Serfaus (11.)
So., 28.5., 17 Uhr, Oberperfuss

Bezirksliga West:

Götzens (10.)Sellraintal (12.)
Do., 25.5., 17 Uhr, Götzens
Navis (9.) – Götzens (10.)
Sa., 27.5. 18.15 Uhr, Navis
Sellraintal (12.) – Paznaun (7.)
So., 28.5., 11 Uhr, Sellrain

1. Klasse West:
Grinzens (1.) – Nassereith (8.)
Do., 25.5., 17 Uhr, Grinzens
Zirl Ib (4.) – Grinzens (1.)
So., 28.5., 17.30 Uhr, Zirl

2. Klasse Mitte:
SPG Ibk. (10.) – Völs Ib (9.)
Do., 25.5, 15 Uhr, Hötting-West
Mieming (1.) – Natters Ib (2.)
Do., 25.5., 17.30 Uhr, Mieming
Natters Ib (2.) – Scharnitz (13.)
Sa., 27.5., 15.30 Uhr, Natters
Völs Ib (9.) – Thaur Ib (8.)
Sa., 27.5., 16 Uhr, Völs
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.