Klatsche für Axams – 0:5 im eigenen Haus!

Ein Bild mit Seltenheitswert: Die Axamer konnten die Gäste selten so in Schach halten wie in dieser Szene!
23Bilder
  • Ein Bild mit Seltenheitswert: Die Axamer konnten die Gäste selten so in Schach halten wie in dieser Szene!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der SV Neustift war im Verlauf dieser Saison in allen Stadien ein gern gesehener Gast. Kein Auswärtssieg stand bis dato zu Buche. Mit dieser tristen Bilanz räumten die Stubaitaler in Axams auf. Bereits nach 28 Minuten hatte Axams-Coach Helmut Bertsch beim Stand von 0:2 genug gesehen – er schickte die Ersatzspieler in die Aufwärmrunde. Der Fingerzeig des Trainers wurde nicht verstanden. Mit dem Pausenpfiff scorten die Neustifter ebenso wie unmittelbar nach der Halbzeit. Gnadenlose Effizienz kennzeichnete das Offensivspiel der Gäste, die bei ihren Angriffen mitunter auch auf wenige Gegenwehr stießen. Es kam noch ärger für die Hausherren: Michael Kröll kam zur Halbzeit, kassierte in der 54. Minute die gelbe Karte und musste in der 61. Minute vom Platz. Der Zorn der Axamer entlud sich kurzfristig auf den Referee, am Platz war davon aber weiterhin nichts zu sehen. Im Gegenteil – Jakob Gleirscher durfte sich außerhalb des Axamer Strafraums sträflich unbewacht ins Szene setzen und komplettierte mit einem Hammer ins Kreuzeck die Abfuhr für die Axamer, die damit wieder bedenklich nahe an den Abgrund der Abstiegsplätze rutschten.

Anpfiff

UPC Tirol Liga:
Völs I (12.) – Reichenau (2.)
Sa., 14.4., 17 Uhr, Völs
Telfs (1.) – Kematen (9.)
So., 15.4., 17 Uhr, Telfs

Landesliga West:
Axams (11.) – Neustift 0:5 (0:3)

Oberperfuss (13.) – Reutte (2.)
Sa., 14.4., 17 Uhr, Oberperfuss
Natters I (5.) – SPG Innsbruck (12.)
So., 15.4., 10.30 Uhr, Natters

Bezirksliga West:
Götzens (11.) – Ötz (13.)
Sa., 14.4., 17 Uhr, Götzens
Reichenau Ib (1.) – Grinzens (8.)
So., 15.4., 10.30 Uhr, Reichenau

1. Klasse West:
Sellraintal (11.) – Ried (4)
Sa., 14.4., 16 Uhr, Sellrain

2. Klasse Mitte:
Völs Ib (10.) – Sistrans Ib (8.)
Sa., 14.4., 14.30 Uhr, Völs
Natters Ib (6.) – SPG Ibk. Ib (9.)
So., 15.4., 13 Uhr, Natters

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.