Meisterliche Vorstellung der Götzner Eishockeytalente!

Das sind die U13-Meister 2017/2018 des EC Götzens, die das Finalturnier erfolgreich gestalten konnten.
30Bilder
  • Das sind die U13-Meister 2017/2018 des EC Götzens, die das Finalturnier erfolgreich gestalten konnten.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Das zweitägige Finalturnier der Tiroler U-13 Eishockeymeisterschaft in Götzens wurde zum erwarteten Höhepunkt der Saison. Die brodelnde Stimmung in der Halle bot einen würdigen Rahmen für die sportlich hochstehenden Finalspiele. Im ersten Halbfinale besiegte der HC Oberland den EHC Kundl knapp mit 3:2. Das zweite HSpiel zwischen den "Götzner Hausherren" und dem EC Kitzbühel war an Spannung nicht zu überbieten. In der regulären Spielzeit stand es 4:4 –  die Overtime wurde zum Krimi! Maximilian Kirchebner sorgte zehn  Sekunden vor dem Schlusspfiff für das vielumjubelte 5:4 ((Torschützen: Maximilian Kirchebner/2, Maximilian Brunner/2 und Damian Eder).

Finales Furioso

Im Finale konnten die Götzner ihre Stärke, die sie über die gesamte Saison auszeichnete (13 Siege, 1 Unentschieden) ausspielen. Maximilian Brunner (4), Mathias Posch Mathias und Maximlilan Kirchebner erzielten die Tore zum überlegenen 6:0-Sieg gegen des HC Oberland, mit dem das Team den Meistersack endgültig zumachte. Das erfolgreiche Trainerteam mit Gregor Brunner, Gerold, Payr und Thomas Laimgruber hat in dieser Saison wieder eil spielstarkes Team zusammengeschweißt, das den Meistertitel gebührend feierte.

Nächstes Finalturnier

Aber auch in allen anderen Bereichen kann der mrct EC Götzens auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken. Im Nachwuchsbereich kämpften rund 100 Kinder in den diversen Altersklassen im Rahmen der Bewerbe des Tiroler Eishockeyverbandes.
Die kleinesten des Vereins um Michaela Pasquazzo und ihrem Trainerteam nehmen mit großer Begeisterung und Zahl in den Altersklassen U7 und U9 an den diversen Learn-to-Play- Turnieren in ganz Tirol teil. Sehenswert wird sicher das Abschlussturnier der U7 am kommenden Wochenende, 25.02. ab 10.30 Uhr, das diesmal in der Götzner Eishalle stattfindet.

Weitere Highlights

Die U11-Mainnschaft um Trainer Alexander Perle und Raimund Petritz gehört zu den vier besten Mannschaften in einer nicht offiziell gewerteten Tiroler Meisterschaft. Diese vier Teams spielen nun zum Abschluss noch eine Runde jeder gegen jeden. Ein besonderes Highlight war das 2:2 Unentschieden im Heimspiel gegen das Team des HC Die Hai Innsbruck. Die von Christian Birnleitner trainierte U17-Mannschaft musste erst in der zweiten Hälfte der anstrengenden Meisterschaft der dünnen Personaldecke und dem Verletzungspech Tribut zollen, zeigte jedoch immer wieder gegen die vermeintlich übermächtigen Gegner auf.
Die Kampfmannschaft von Trainer Tobias Stocker hat mit Platz 5 von 8 Mannschaften in der Tiroler Landesliga nur knapp das Play-Off nicht erreicht. Das hohe Niveau der Liga und die stets spannenden Spiele auf Augenhöhe gegen die späteren PlayOff-Mannschaften Kufstein, Weerberg, Mils und Ehrwald/Silz machen jetzt schon Lust auf die nächste Saison.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.