03.01.2016, 18:57 Uhr

Philipp Brugger und sein erfolgreichstes Jahr

Philipp Brugger blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und will auch in dieser Saison hoch hinaus! (Foto: SV Viehhofen)

Skibergsteiger aus Sistrans war im Jahr 2015 bei vielen Rennen vorne dabei und stand auch ganz oben am Stockerl!

2015 war für den Ausdauersportler Philipp Brugger (24) das bisher erfolgreichste Jahr. Bei rund 15 Rennen im In- und Ausland errang er sechs Siege und zwei weitere Stockerlplätze. Die Erfolge sind gleichermaßen auf den Laufsport mit Bergläufen und Trailruns als auch dem Skibergsteigen im Winter aufgeteilt. Die alpinistische Komponente kommt bei ihm ebenfalls nicht zu kurz, mehrere Nordwände und Speedbesteigungen mit Streckenrekorden (u. a. auf den Piz Bernina mit dem Schweizer Micha Steiner) sorgten für Aufsehen. Ein erster Höhepunkt 2016 sollte die von seinem Heimatverein SV Sistrans und dem RC Aldrans organisierte Vertical-Staatsmeisterschaft im Skibergsteigen am kommenden Samstag darstellen – ein Magen-Darm-Virus stellt sein Antreten allerdings in Frage.

Alle Infos über diesen Event, der am 9.1.2016 am Patscherkofel stattfindet, gibt es HIER
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.