Starke Leistungen beim Tischtennis

Die MedaillengewinnerInnen des SV Völs: Jasmin Chodak, Viktoria Oberhofer, Gabriel Kaindl (v.l.n.r.) | Foto: SV Völs
  • Die MedaillengewinnerInnen des SV Völs: Jasmin Chodak, Viktoria Oberhofer, Gabriel Kaindl (v.l.n.r.)
  • Foto: SV Völs
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Vor kurzem fanden in der Kufstein-Arena die Tiroler Tischtennis-Meisterschaften der Unterstufe (U13) und Mini-Unterstufe (U11) statt. Der Sportklub Völs/Sektion Tischtennis stellte mit neun TeilnehmerInnen das größte Kontingent und durfte auch vier Medaillen mit nach Hause nehmen.
Gabriel Kaindl eroberte gleich zwei Medaillen, einmal die Silbermedaille im Doppel-U11 und die Bronzemedaille im Einzel-U11. Jasmin Chodak gewann die Silbermedaille im Einzel-U11 der Mädchen. Sie sorgte zudem mit einem Satzgewinn im Einzel-U13 gegen die Nummer zwei des Turniers, Nicola Salzburger aus Kirchbichl  für eine positive Überraschung, wenngleich sie sich in weiterer Folge geschlagen geben musste.
Eine weitere Bronzemedaille ging auf das Konto von Viktoria Oberhofer im Doppel-U13 der Mädchen mit der Kramsacherin Katharina Brunner. Anfangs hatten sie noch Abstimmungsprobleme, da sie noch nie zusammen gespielt hatten und Katharina noch dazu Linkshänderin ist, aber im entscheidenden Spiel sicherten sie sich die Bronzemedaille.
Aber auch die anderen Spieler machten teilweise eine sehr gute Figur: so konnten Julian Wieser, Gabriel Kaindl und Elias Kemenater ihre Vorrunden-Gruppe gewinnen und damit in den Hauptbewerb aufsteigen, wo sie dann aber gegen starke Gegner nicht in die Medaillenränge vorstoßen konnten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.