Stressfreier Natterer Sieg in Völs

Markus Deutsch (Völs ib, vorne) konnte den Natterer Doppeltorschützen Johannes Baumüller nicht aufhalten.
51Bilder
  • Markus Deutsch (Völs ib, vorne) konnte den Natterer Doppeltorschützen Johannes Baumüller nicht aufhalten.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Einen stressfreien Nachmittag verbrachte der FC Koch Türen Natters Ib beim 2. Klasse-Mitte-Lokalderby gegen den SV Völs Ib – sieht man einmal davon ab, dass es bis zur 51. Minute dauerte, bis die Gäste die eklatante Feldüberlegenheit erstmals zählbar umsetzen konnten. Auch nach dem Führungstreffer durch Bernhard Raudaschl ging es in derselben Manier weiter: Johannes Baumüller mit zwei Toren und Stefan Kranzler mit dem vierten Treffer sorgten für einen klaren Erfolg der Natterer. Die Völser fanden während der gesamten 90. Minuten keinen Zugang zum Strafraum der Gäste und werden sich nach diesem doppelten Fehlstart in die neue Saison wohl mächtig steigern müssen.

Grinzner Festspiele

Das Ergebnis der Runde lieferte der FC Raika Grinzens, der sich gegen den SV Absam Ib auf eigener Anlage richtig austoben durfte. Sechs verschiedene Torschützen sorgten für einen 7:0.-Erfolg, mit dem sich die Grinzner an die Tabellenspitze kanonierten.

Klatschen in der Landesliga

Einen grauslichen Samstag erlebten die Landesligisten. Der SV Axams kam gegen Schönwies/Mils bei der 1:2-Niederlage noch mit einem halbwegs respektablen Ergebnis weg. Schlimmer kam es sowohl für den SV Oberperfuss, der sich auf eigener Anlage gegen Mils mit 1:5 geschlagen geben musste. Und auch der FC Koch Türen Natters kam unter die Räder: Aus Zams kehrten die Natterer, die in der ersten Runde noch selbst ausgeteilt hatten, mit einer 2:6-Packung zurück!

Licht und Schatten in der Bezirksliga

Der entscheidende Moment im Spiel SV Raiba Götzens gegen den SV Rietz kam in der 54. Minute: Der Referee versagte einem Treffer von Johannes Pichler aufgrund einer angeblichen, äußerst fragwürdigen Abseitsentscheidung die Anerkennung – im Gegenzug fiel der Führungstreffer der Gäste. Die Götzner konnten das Gehäuse der Oberländer nicht mehr gefährden und kassierten knapp vor Schluss noch den zweiten Verlustreffer.
Besser lief es für den FC Sellraintal, der gegen Aufsteiger SV Mieders zu einem 2:0-Erfolg kam und damit nach der Auftaktniederlagen angeschrieben hat.

Anbei Bilder der Spiele Völs Ib – Natters Ib und Götzens – Rietz

Ergebnisse:

UPC Tirol Liga:
Völs I – Imst I 0:1 (0:1)
Telfs – Kematen 2:2 (1:2)
So, 17.30 Uhr
Landesliga West:

Schönwies – Axams 2:1 (2:0)
Tor: T. Pittracher
Oberperfuss – Mils 1:5 (0:2)
Tor: Abfalterer
Zams – Natters I 6:2 (2:1)
Tore: Gradiazei, Fritz
Bezirksliga West:
Götzens – Rietz 0:2 (0:0)
Sellraintal – Mieders 2:0 (0:0)
Tore: Schlögl, Wegscheider
1. Klasse West:
Grinzens – Absam Ib 7:0 (4:0)
Tore: Oberschmied (2), Holzer, Fagschlunger, Baber, Jordan, Suvic
2. Klasse Mitte:
Natters IbVöls Ib 4:0 (0:0)
Tore: Baumüller (2), Raudaschl, Kranzler

Anpfiff

UPC Tirol Liga:
Kitzbühel (1.) – Völs I (9.)
Sa., 27.8. 16.30 Uhr, Kitzbühel
Kematen (11.) – Reichenau (8.)
Sa., 27.8., 17.30 Uhr, Kematen
Landesliga West:
Natters (7.) – Seefeld (2.)
Fr., 26.8., 18 Uhr, Natters
Axams (8.) – Thauf (14.)
Fr., 26.8., 18.30 Uhr, Axams
Pitztal (13.) – Oberperfuss (12.)
Sa., 27.8., 17.30 Uhr, Jerzens
Bezirksliga West:
Patsch/E. (9.) – Götzens (13.)
Fr., 26.8., 19.30 Uhr, Patsch
Landeck (2.) – Sellraintal (10.)
So., 27.8., 17.30 Uhr, Landeck
1. Klasse West:
Sölden (3.) – Grinzens (1.)
Sa., 26.8., 18 Uhr, Sölden
2. Klasse Mitte:
Sans Papiers (9.) – Völs Ib (13.)
So, 27.8., 10 Uhr, Besele
Natters Ib (6.) – Seefeld (12.)
So., 27.8., 10.30 Uhr, Natters

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.