SV Götzens: Cup-Aus nach großem Kampf!

Götzens-Goalie Oliver Kirchebner streckte sich in den letzten 20 Minuten vergeblich – die Telfer machten ernst! | Foto: Hassl
30Bilder
  • Götzens-Goalie Oliver Kirchebner streckte sich in den letzten 20 Minuten vergeblich – die Telfer machten ernst!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Euphorie ist beim SV Götzens kaum zu bremsen – und der vorwöchige Cupsieg gegen Landesligist Absam machte Lust auf noch mehr. Die Vorfreude war durchaus berechtigt, auch wenn sich mit dem SV Telfs ein wahrer Gigant aus der Tiroler Liga im Götzner Stadion präsentierte. Von einer klaren Favoritenrolle war zunächst wenig zu sehen, dennoch gingen die Gäste in der 37. Minute in Führung. In der 66. Minute jubelten aber die Götzner nach einem Elfmetertor von Manuel Weichselbraun. Mit dem Ausgleich übernahmen die Telfer aber das Kommando, zeigten mit einer klaren Tempoverschärfung ihre Klasse und ließen keinen Zweifel am Klassenunterschied aufkommen. Ein Supertor von Michael Schennach und ein Doppelschlag von Marcel Schreter beendeten die Cupträume der Götzner, die sich nun voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren können. Und nach allem, was man in den Cupspielen gesehen hat, werden sich die Bezirksligisten wohl warm anziehen müssen, wenn sie gegen den SV Götzens antreten.

Natterer Niederlage

Der FC Koch Türen Natters ist im Cupbewerb nicht angekommen – im Gegenteil: Mit einer in dieser Höhe empfindlichen 0:4-Niederlage hieß es gleich wieder Abschied nehmen. Der Gegner kam aber nicht aus den unteren Ligen, sondern mit dem SV Thaur aus der Landesliga. Die Hausherren waren bereits in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft, gingen mit einer 2:0-Führung in die Pause und legten nach Wiederanpfiff noch zwei Treffer drauf.

Viel Mühe für Kematen

Der SV Bäcker Ruetz Kematen hatte gegen Landesligist Schönwies/Mils viel Mühe und musste nach einem 2:2 ins Elfmeterschießen. Dort behielten alle fünf Kematen Schützen die Nerven und fixierten den Aufstieg in die nächste Runde. Der SV Völs erledigte die Aufgabe gegen Prutz/Serfaus hingegen bereits in der regulären Spielzeit und kam zu einem 2:0-Sieg.
Und auch der SV Oberperfuss gab sich keine Blöße: Gegen Kolsass/Weer gab es einen souveränen 4:1-Erfolg!

Anbei Fotos aus den Spielen Götzens - Telfs sowie Thaur - Natters

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.