Tagessieg für Riccarda Ruetz beim Rollenrodelcup in Imsterberg

Riccarda Ruetz startet fulminant in die neue Saison
6Bilder

Toller Saisonauftakt für die Rodlerinnen Emma und Riccarda Ruetz von der RG Oberperfuß/Sellrain

Am Wochenende starteten die Rodler in die Rollenrodelsaison und bestritten gleich zwei internationale Rennen in Imsterberg. Riccarda Ruetz von der RenngemeinschaftOberperfuss/Sellrain konnte gleich in ihrer ersten Saison bei den Juniorinnen ein starkes Zeichen setzen. Mit zweimaliger Laufbestzeit gewinnt sie die Juniorinnenklasse und ist zudem die schnellste Dame an diesem Renntag. Ihre Schwester Emma fährt in der Schülerklasse auf den 2. Platz.

Das zweite Rennen wurde von Emma eröffnet und sie belegt wie am Vortag den zweitenRang und darf sich über 170 Pkt. an diesem Wochenende freuen. Riccarda führt nach dem 1. Lauf noch 5 Hundertstel Sekunden vor der Jenbacherin Hannah Braun, diese legt aber einen ausgezeichneten 2. Lauf auf die Bahn und gewinnt das zweite Rennen vor der Sellrainerin.

Weiter geht es für die SportlerInnen von der RG Oberperfuss/Sellrain beim Großen Preis von Europa und der 4. Europameisterschaft im Rollenrodeln in Bühl-Neusatz/GER.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.