Tiroler Liga: DIE NATTERER KOMMEN!!

Das sind die Aufsteiger in die UPC Tirol Liga, die sich auch beim Feiern keine Zurückhaltung auferlegten! | Foto: Hassl
70Bilder
  • Das sind die Aufsteiger in die UPC Tirol Liga, die sich auch beim Feiern keine Zurückhaltung auferlegten!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der FC Koch Türen Natters hat es geschafft und einem großartigen, beispiellosen Erfolgslauf im Frühjahr 2018 die Krone aufgesetzt. Die Natterer waren auch im zweiten Relegationsspiel in Buch die stärkere Mannschaft und fixierten den Aufstieg in die UPC Tirol Liga – dort freuen sich bereits der SV Völs und der SV Bäcker Ruetz Kematen auf einen weiteren Derbygegner!

Alles im Griff

Beiden Teams merkte man die Strapazen der Dienstag-Regenschlacht beim 4:3-Sieg der Natterer an – dementsprechend nahm die Partie erst spät richtig Fahrt auf. Von einer Generaloffensive des FC Buch, der ja den Rückstand aufholen musste, war nichts zu sehen. Die Defensive der Gäste hatte keinerlei Probleme, dass man das Ergebnis des ersten Spiels aber nur verwalten wollte, kam für Natters-Coach Alex Pfurtscheller nicht in Frage: "Wir wollen versuchen, diese Angelegenheit endgültig zu erledigen," so der Trainer vor dem Spiel.
Ein Vorhaben, dass seine Jungs in der zweiten Halbzeit endgültig in die Tat umsetzten.

Die Entscheidung

Mitte der zweiten Halbzeit gab sich Bucher Abwehrrecken ahnungslos – sie schienen weder von den Flankeneinwürfen von Daniel Stern noch von der Kopfballstärke von Philipp Angerer je etwas gehört zu haben. Und wer den Torjäger im ersten Stock derart allein agieren lässt, darf sich nicht wundern, wenn dieser aus gefühlten drei Meter Sprunghöhe das Leder per Kopf im Tor versenkt. In der 76. Minute wurde der Sack zugeschnürt, als Philipp Oberhofer zu einem seiner Höchstgeschwindigkeitssoli ansetzte und zum 2:0 einnetzte. Der Anschlusstreffer fiel erst in der 91. Minute – und selbst dann hatten die Natterer noch eine passende Antwort parat. Mit dem Schlusspfiff versetzte Philipp Pfurtscheller mit dem Treffer zum 3:1die Hunderschaft an mitgereisten Natters-Fans endgültig in Ekstase – und was sich danach abgespielt hat, sollte man sich am besten in der Fotogalerie anschauen!

Herzliche Gratulation

... allen Kräften des FC Koch Türen Natters, die nicht nur an diesem Abend Geschichte geschrieben haben. Es ist die Krönung einer jahrelangen Vereinsstrategie, die im höchsten Maße verdient zu diesem epochalen Erfolg geführt hat und ein Prädikat verdient: "Alles richtig gemacht – und im Vorjahr war die Erfolgsgeschichte lediglich aufgeschoben, aber nicht aufgehoben!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.