Torsperre: Nullnummer in Axams

Ein Bild mit Symbolcharakter: Axams konnte Matrei beim Marsch an die Tabellenspitze nicht einbremsen!
19Bilder
  • Ein Bild mit Symbolcharakter: Axams konnte Matrei beim Marsch an die Tabellenspitze nicht einbremsen!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Es war ein frostiger Herbstabend bei leichtem Regen – und die Fußballer des SV Axams konnten nichts anbieten, was das Herz ihrer Fans erwärmen hätte können. Anders die Situation beim SV Matrei, bei dem derzeit das Feuer der Begeisterung ganz hell lodert. Im Vorjahr noch fast ganz unten, grüßen die Wipptaler nach dem 3:1-Erfolg im Ruifach-Stadion zu Axams – zumindest kurzfristig – sogar von der Tabellenspitze.
Dementsprechend gestalteten die Gäste auch die Anfangsphase: In der 6. Minute erzielte Johannes Peer den Führungstreffer, dem Mario Hörtnagl bereits in der 15. Minute den zweiten Treffer folgen ließ. Eine kleine Vorentscheidung, weil die Hausherren in der Offensive jegliche Durchschlagskraft vermissen ließen und Gäste-Goalie Andreas Eberl nur ganz sporadisch beschäftigen konnten. Die Matreier kamen auch in der zweiten Hälfte selten in Gefahr, leisteten sich den Luxus, einen Elfmeter zu vergeben und kamen dennoch zum dritten Treffer, den wieder Johannes Peer beisteuerte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.