URC Sport OKAY Radklassiker in der Olympia Bobbahn in Igls

Neuer Streckenrekort von NÖSIG MANUEL 1981 Union Sporthütte.at 2:44.11
230Bilder
  • Neuer Streckenrekort von NÖSIG MANUEL 1981 Union Sporthütte.at 2:44.11
  • hochgeladen von Paul Weber

Mit toller Besetzung konnte die vom URC Sport OKAY Innsbruck organisierte Bobbahn-Challenge im Igler Betonkanal aufwarten, absolute Toppradamateure aus dem Westen Österreichs gingen über den 1200 m langen Parcour.

Zuerst kamen die Damen an die Reihe und da gab es das große Duell zwischen Daniela Pintarelli /Team Mooserwirt Ridley und Glocknerkönigin Nadja Prieling vom Steinbach Team, die knapp nach ihrem Race across the alps wieder an den Start ging. Das Duell entschied Pintarelli mit 15 sec. Vorsprung für sich, trotzdem erstaunlich, dass die Kitzbühlerin das Abenteuer RATA so schnell weggesteckt hat.

Dann das Rennen der Herren. In der Sportklasse 4 siegte der ehemalige Eishockeycrack Peter Zini, in der Klasse 3 ging der Sieg an Martin Fritz, der erst letzte Woche den Dreiländergiro gewann. Die Sportklasse 2 war nicht nur nominell stark besetzt, hier waren auch die Sieganwärter gemeldet. Andi Traxl eröffnete mit 3.02 min. das Rennen der Favoriten und distanzierte damit den Streckenrekordhalter von 2011 Manuel Natale um 2,6 Sekunden.

Und dann gab es – symbolisch gemeint - ein Erdbeben - es kam nämlich Emanuel Nösig.
Der athletische Ötztaler bezwang den Igler Olympiarun als einziger unter 3 Minuten und stellte mit 2.44 Minuten einen neuen fantastischen Rekord auf. Da kamen auch die „Jungen“ in der Sportklasse 1 nicht mehr ran, wenngleich das Duell zwischen dem ÖSV Kombinierer David Pommer und Urban Lentsch jede Menge Brisanz mit sich brachte. Pommer blieb mit ganzen 8 Zehntelsekunden vorne und zeigte die tolle Performence der heimischen Wintersportler.

Bahnchef Robert Manzenreiter – ehemaliger Weltklasserodler hat zusammen mit dem OKAY-Team eine perfekte Bühne geschaffen für einen außergewöhnlichen Event.

Die Geschichte ruft förmlich nach Wiederholung!

Dr. Thomas Scheiring

- der bekannte Sportarzt aus Telfs hat im Rahmen
unserer Veranstaltung zur ersten sportmed-telfs.at Lactatchallenge gerufen.
Jeder Teilnehmer, der sich bei der Startnummernausgabe vor
Ort registrieren ließ, hatte die Möglichkeit bei dieser Lactatmessung nach
dem Zieleinlauf mitzumachen.

Ergebnissliste Gesamtwertung
Ergebnisliste Klassen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.