Völser Derbyjubel beim 3:1-Sieg über Kematen

Cendrim Jahaj beim eingesprungenen Torjubelschraubensalto unter Assistenz von Mario Lanziner! | Foto: Hassl
36Bilder
  • Cendrim Jahaj beim eingesprungenen Torjubelschraubensalto unter Assistenz von Mario Lanziner!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Im UPC Tirol Liga-Derby zwischen Völs und Kematen setzten die Gäste die ersten Akzente, klopften in der 5. Minute mit einem Stangenschuss an und hätten nach einer stürmischen Anfangsphase durchaus in Führung gehen können. Der Kemater Schwung hielt allerdings nicht lange. Die Hausherren kamen deutlich auf und gingen in der 38. Minute sogar in Führung. Franz Gruber, der erst in der 15. Minute für den verletzten Ponholzer auf das Feld gekommen war, bewies bei einem Eckball Torjägerqualitäten.
Für den Höhepunkt in mehrfacher Hinsicht sorgte Völs-Angreifer Cendrim Jahaj in der 52. Minute. Er setzte sich außerhalb des Strafraums durch, nagelte das Leder zum 2:0 ins Kreuzeck und zeigte anschließend einen "eingesprungenen Schraubensalto" beim spektakulären Torjubel.
Eine Viertelstunde vor Schluss machte es Andi Zangerl mit dem Anschlusstreffer noch einmal spannend – aber bereits drei Minuten später beendete Mario Lanziner mit dem 3:1 aus einem Elfmeter alle Hoffnungen der Blues auf einen Punktegewinn beim Nachbarn.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.