MPREIS: Unterstützung für die SOS-Kinderdörfer

MPREIS-Unternehmenssprecherin Ingrid Heinz (links) übergibt den Spendenerlös von 40.000 Euro aus dem Verkauf von eigens gestalteten „SOS-Kinderdorf-Sackerl“ sowie einer Facebook-Aktion an Manuela Mader vom SOS-Kinderdorf. | Foto: MPREIS
5Bilder
  • MPREIS-Unternehmenssprecherin Ingrid Heinz (links) übergibt den Spendenerlös von 40.000 Euro aus dem Verkauf von eigens gestalteten „SOS-Kinderdorf-Sackerl“ sowie einer Facebook-Aktion an Manuela Mader vom SOS-Kinderdorf.
  • Foto: MPREIS
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die beeindruckende Spendensumme in Höhe von 40.000 Euro wurde durch den Kauf der „SOS-Kinderdorf-Sackerln“ von MPREIS-Kunden sowie die erfolgreiche "Ein Like für einen guten Zweck" Socialmedia-Aktion auf der MPREIS Facebook-Seite ermöglicht. Der Betrag wurde an Manuela Mader vom SOS-Kinderdorf zur Verwendung in Tirol und Salzburg übergeben. Die beiden SOS-Kinderdorf-Einrichtungen Biwak in Hall sowie das Clearing-House in Salzburg werden mit dieser Spende finanziell unterstützt.

Kinder auf der Flucht

Mit über 65 Jahren Erfahrung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen ist die Arbeit vom SOS-Kinderdorf jetzt aktueller denn je. In zwei speziellen Einrichtungen in Hall und in Salzburg werden unbegleitete minderjährige Flüchtlinge altersgerecht betreut. Viele dieser Kinder haben ihre Eltern verloren oder sind zurückgelassen worden. Auf der Flucht und im Krieg haben sie große Unsicherheit und persönliche Bedrohung erlebt und brauchen jetzt eine besondere Betreuung. Die Einrichtungen vom SOS-Kinderdorf geben ihnen ein kleines Stück Kindheit zurück und bereiten sie auf eine positive Zukunft vor.

Jedes gekaufte Sackerl hilft

"Wir bedanken uns bei den vielen MPREIS-Kunden, die in den vergangenen Wochen durch den Kauf eines „SOS-Kinderdorf-Sackerls“ zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben und möchten auch die MPREIS Facebook-Fans erwähnen, die wesentlich an dieser großen finanziellen Unterstützung beteiligt waren.", unterstreichen Ingrid Heinz, Unternehmenssprecherin von MPREIS und Manuela Mader vom SOS-Kinderdorf.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.