Alttauben-Meister aus Donaustadt

5Bilder

(ae). Michael Rudorfer ist langjähriger Obmann des Brieftaubenvereins "Heimattreu". Der 44-jährige Qualitätsmanager betreibt die Brieftaubenzucht seit 1986. Die Grundkenntnisse erlernte er noch von seinem Großvater. Der Osten Österreichs eignet sich aufgrund seiner geografischen Beschaffenheit gut für Brieftauben. Das besondere Hobby fasziniert jedoch immer weniger Menschen. "In unserem Verein gibt es nur noch sieben Mitglieder. Leider lassen sich junge Menschen nicht mehr so leicht für Tauben begeistern, da sie viel Arbeit und Verantwortung erfordern", weiß der Taubenfachmann.

Brieftauben-Olympiade
Am 23.1. beginnt die Brieftauben-Olympiade in der Slowakei. Dort treten Taubenfreunde aus aller Welt gegeneinander an. Rudorfer wird zwar hinfahren, jedoch ohne seine Lieblinge. Die haben ihr Können gerade unter Beweis gestellt, wobei Rudorfer den höchsten Preis auf nationaler Ebene verbuchen konnte: er wurde Alttauben-Meister 2012.

Autor:

Andreas Edler aus Wieden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.