Österreich-Überblick
Die wichtigsten Nachrichten des Tages

Die Flüchtlinge riefen bei der Horrorfahrt in einem Kühllaster auf Grund des Sauerstoffmangels um Hilfe.
  • Die Flüchtlinge riefen bei der Horrorfahrt in einem Kühllaster auf Grund des Sauerstoffmangels um Hilfe.
  • Foto: LPD NÖ
  • hochgeladen von Julia Schmidbaur

Polizei nimmt Schlepper im Bezirk Bruck fest · Wirtschaftskammer warnt vor Wegfall deutscher Gäste. Der tägliche Überblick über aktuelle Themen, die Österreich bewegt haben.

NÖ: Horrorfahrt für Flüchtlinge in Kühllaster

Im Kühlanhänger eines Lkw sollen 43 Menschen ohne Belüftung von Rumänien nach Österreich gebracht worden sein. Die Polizei nahm die Schlepper im Bezirk Bruck fest.

Polizei nimmt Schlepper im Bezirk Bruck fest

Deutschland stuft Wien als Risikogebiet ein

Wien gilt in Deutschland laut aktueller Liste des Robert-Koch-Instituts nun offiziell als Coronavirus-Risikogebiet. Für die Hotellerie wäre das der Todesstoß, warnte die Wirtschaftskammer zuvor. 

Wegfall deutscher Gäste wäre Todesstoß für Hotelbetriebe

Anschober: Bis zu 1.500 Corona-Fälle pro Tag

Gesundheitsminister Rudi Anschober skizziert im Ministerrat am Mittwoch zwei Szenarien: In der positiven Prognose bleibt die Zahl der Neuinfektionen bei 650 stabil. Bei der Negativ-Prognose rechne er mit "1.500 Fällen pro Tag".

"Wir stehen an einem Scheidepunkt"

Schlag gegen Suchtmittelkriminalität

Ein in Amstetten wohnhaftes Brüderpaar russischer Staatsangehörigkeit verkaufte Heroin auch direkt vom Balkon einer Wohnung an die Abnehmer. 

Heroin direkt von Amstettner Balkon aus verkauft

"Sind der Taktgeber in der Koalition"

Die Grüne-Spitzenkandidatin Birgit Hebein erzählt im Interview mit der bz-Wiener Bezirkszeitung über Gratis-Öffis und warum sie nicht mit der ÖVP koalieren will.

"Sind der Taktgeber in der Koalition"

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Das Rockstar-Menü beinhaltet als Welcome Drink ein Glas Sekt, einen Appetizer, ein Hauptgericht und ein Dessert. Softdrinks und 2 Gläser Wein/Bier sind inklusive.
3 4 2

Newsletter abonnieren und gewinnen
Rockstar Menü für 4 Personen im Hard Rock Cafe Vienna zu gewinnen!

Und außerdem verlosen wir noch einen Sennheiser CX 350BT Bluetooth In-Ear-Kopfhörer für all unsere Newsletter-Abonnenten! Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 25.09.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen