Kaffee trinken, Postkasten mieten

Wolfgang Bretschko (r.) mit seinen Mitarbeitern Vera Dutschke und Peter Kanzler im Cocoquadrat.
2Bilder
  • Wolfgang Bretschko (r.) mit seinen Mitarbeitern Vera Dutschke und Peter Kanzler im Cocoquadrat.
  • hochgeladen von Peter Ehrenberger

Im neuen Co-Working Space auf der Wiedner Hauptstraße gibt's Rundumservice.

"Ich habe das Konzept bei einer Reise nach San Francisco kennengelernt und war davon sofort begeistert", sagt Chef Wolfgang Bretschko. Die Wiedner Addaption vom amerikanischen Modell, ein Kaffeehaus mit stundenweise mietbarem Arbeitsplatz zu kombinieren heiß Cocoquadrat.

Zielgruppe: Start Ups

"Unser Angebot richtet sich vor allem an Start Up-Unternehmer, die gute Ideen haben, aber noch nicht das Geld, Büros dauerhaft anzumieten", so Bretschko. Auf 400 Quadratmeter gibt es daher neben dem Kaffeehaus im vorderen Teil des Lokals auch Arbeitsnischen mit Drucker, Scanner und WLAN zu mieten. Für 2,5 Euro pro Stunde kann man hier arbeiten.
Außerdem gibt es eine Bibliotheksecke mit Start Up-Literatur sowie Telefonboxen für ungestörte Gespräche und Postkästen, die man als Jungunternehmer mieten kann.
"Im oberen Stockwerk haben wir auch Besprechungsräume für Präsentationsmöglichkeiten in verschiedenen Größen", sagt Mitarbeiterin Vera Dutschke. Cocoquadrat hat täglich offen, unter der Woche von 7 bis 22 Uhr, am Wochenende ab 10 Uhr.

Wolfgang Bretschko (r.) mit seinen Mitarbeitern Vera Dutschke und Peter Kanzler im Cocoquadrat.
Autor:

Peter Ehrenberger aus Brigittenau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.