Karlskirche Wien - ein Bildvergleich

Das manipulierte Bild.
2Bilder
Wo: Karlskirche, Karlsplatz, 1040 Wien auf Karte anzeigen

Ein Bildvergleich: Das Foto bearbeitet im Bildbearbeitungsprogramm und das JPG-Bild aus der Kamera.

Manche sind mit dem Bild aus der Kamera zufrieden und es gefällt ihnen - mit Recht. Heutzutage gibt es exzellente Kameras, die perfekte Bilder produzieren.

Aber die Kamera gibt "nur" ein Bild der Realität ab. In diesem Bild ist der Himmel grau und langweilig. Hochnebel lag über der Stadt. Es ist zwar ein tolles Foto, aber irgendwo auf die Wand hängen würde ich es nicht.

Wie viele schon wissen, bearbeite ich meine Fotos sehr gerne.
Hier den Himmel austauschen und dort die Farben ein wenig manipulieren. Und schon spürt man eine gewisse Dramatik im Bild.

Das manipulierte Bild.
Jpg - Bild aus der Kamera.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen