Verein M.U.T.
Lauschiges Sommerfest mit Umweltgedanken

Jede Menge Infos gab es für die Gäste zum "Rohstoff Lebensmittel".
28Bilder
  • Jede Menge Infos gab es für die Gäste zum "Rohstoff Lebensmittel".
  • Foto: Barbara Schuster
  • hochgeladen von Barbara Schuster

Gemeinsam grillen, chillen und feiern war das Motto beim diesjährigen Sommerfest von M.U.T.

WIEDEN. Der gemeinnützige Verein M.U.T. öffnete seine Pforten und lud Groß und Klein zum Sommerfest. Im gemütlichen Innenhof auf der Rechten Wienzeile 37 wurde vergangenen Freitag ab 13.30 Uhr kräftig gefeiert.

Grillstation und Kinderschminken

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Familie. Bei der Siebdruckstation konnten Kids T-Shirts und Stofftaschen nach ihren eigenen Wünschen gestalten und bedrucken lassen. Beim Kinderschminken zauberte das Team von M.U.T. den Kids etwa Schmetterlinge ins Gesicht.

Wer wollte, konnte sich seine selbst mitgebrachten Würstel und Gemüsespieße von den Grillmeistern Sandor und Josef zubereiten lassen. Zur späteren Stunde sorgten DJ-Sounds für die richtige Tanz- und Partystimmung, während die Barkeeper die Gäste mit kühlen Drinks versorgten. Auch in diesem Jahr kommen alle Spenden den Projekten des Vereins zugute.

Spaß mit Nachhaltigkeit

Wussten Sie, dass in Wien rund 40 Kilogramm Nahrungsmittel pro Person im Müll landen? Beim Sommerfest wurde nicht nur gefeiert, man widmete sich auch dem Thema Nachhaltigkeit.

Interessierte konnten sich im Innenhof informieren, was es mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum auf sich hat. Gemeinsam mit Foodsharing Wien gab es zudem einen Mini-Supermarkt mit geretteten und gespendeten Lebensmitteln.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Sennheiser CX 400 Bluetooth Kopfhörer im Wert von 199€ gewinnen!
1 3 3

Newsletter abonnieren und gewinnen
Sennheiser CX 400 True Wireless Bluetooth Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen