Diplomatische Akademie Wien
Margaritis Schinas ,Vizepräsident der EU-Kommission

Margaritis Schinas
Vizepräsident der  Europäischen  Kommission, verantwortlich für den Lebensstil in Europa:hier Plastikreduktion!
11Bilder
  • Margaritis Schinas
    Vizepräsident der Europäischen Kommission, verantwortlich für den Lebensstil in Europa:hier Plastikreduktion!
  • hochgeladen von stella witt

PRIORITIES OF THEVON DER LEYEN COMMISSION-
Prioritäten der von der Leyen Kommission:
Es geht um die Zukunft Europas - Reden Sie mit!

Heute hatte Emil Brix, Direktor der diplomatischen Akademie Wien, Margaritis Schinas ,Vizepräsident der EU-Kommission, geladen, um mit den Bürgern Wiens ein Bürgerforum abzuhalten.
Schinas ist es wichtig von Brüssel heraus  und zu den Bürgern zu kommen.
Die fade Zeit der Anzug - Krawattenträger sei vorbei. Europa muss aktiv auf die Bürger zukommen, um gemeinsame Werte besser vertreten zu können. Das Einzige, was alle gemeinsam haben, sei der Song Contest und der Fußball, das müsse geändert werden. Es muss entbrüsselisiert werden.
Pressekonferenzen müssten aktiv abgehalten werden und nicht in den Hinterzimmern der EU.
Besonders wichtig sei ihm die Umsetzung des Green Deals, aber auch die nicht aufzuhaltende Digitalisierung.
Im Zuge der Veranstaltung war es möglich dem Vizepräsidenten Fragen zu stellen. Diesmal war dafür auch viel Zeit anberaumt worden.
Den Bürgern sind Strahlung verursacht durch 5G, Plastikreduktion, das Europabudget und viele weitere Themen  wichtige Anliegen.
Auch nach der Veranstaltung nahm sich Margaritis Schinas noch Zeit, um Selfies zu machen und ein paar Worte zu wechseln.
Der Verein Plastic Planet Austria konnte neben der Frage, wann der Böllerverkauf verboten wird, Herrn Schinas auch ein Zellulosenetz für Obst und einen Papierkuli aus dem Haus der EU Wien übergeben.

Autor:

stella witt aus Favoriten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.