11.11.2016, 14:54 Uhr

Alles bio am Adventmarkt am Karlsplatz

Stimmungsvoll: Der Adventmarkt am Karlsplatz. (Foto: M. Silveri)

Die "Art Advent" kann ein Bio-Zertifikat für seine Gastronomiebetriebe vorweisen.

WIEDEN. Am Freitag, den 18. November, ist es wieder so weit: Der Adventmarkt am Karlsplatz nimmt seinen Betrieb auf. Bis 23. Dezember ist der Kunsthandwerksmarkt "Art Advent" täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet.Interessant: Die Gastronomie des Marktes am Karlsplatz hat sich als einziger Adventmarkt einer Bio-Zertifizierung unterzogen. Damit soll auf den hohen Stellenwert der Nachhaltigkeit hingewiesen werden.

„Wir wollen den 'Art Advent' so organisieren, dass er auf alle Beteiligten, von Kunsthandwerkern über Besucher, bis hin zur Umwelt einen nachhaltig positiven Effekt hat", so Karl Trabe, Obmann des Vereins "divina art", der als Veranstalter des Kunstmarktes agiert. "Die Bio-Zertifizierung der Gastronomie ist dabei ein ganz wichtiges Zeichen. Alle Gastronomie-Anbieter erfüllen nun die hohen Standards der Bio-Austria!"
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.