16.01.2018, 23:47 Uhr

Karlskirche Wien - ein Bildvergleich

Das manipulierte Bild.
Wien: Karlskirche |

Ein Bildvergleich: Das Foto bearbeitet im Bildbearbeitungsprogramm und das JPG-Bild aus der Kamera.

Manche sind mit dem Bild aus der Kamera zufrieden und es gefällt ihnen - mit Recht. Heutzutage gibt es exzellente Kameras, die perfekte Bilder produzieren.

Aber die Kamera gibt "nur" ein Bild der Realität ab. In diesem Bild ist der Himmel grau und langweilig. Hochnebel lag über der Stadt. Es ist zwar ein tolles Foto, aber irgendwo auf die Wand hängen würde ich es nicht.

Wie viele schon wissen, bearbeite ich meine Fotos sehr gerne.
Hier den Himmel austauschen und dort die Farben ein wenig manipulieren. Und schon spürt man eine gewisse Dramatik im Bild.
2
2
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
4 Kommentareausblenden
34.708
Kurt Dvoran aus Schwechat | 16.01.2018 | 23:53   Melden
1.566
Tomislav JOSIPOVIC aus Wieden | 16.01.2018 | 23:57   Melden
18.894
Uschi R. aus Döbling | 24.01.2018 | 11:01   Melden
15.014
Edith S. aus Wieden | 25.01.2018 | 22:14   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.