offline

Andreas Edler

4.454
Heimatbezirk ist: Wieden
4.454 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 12.03.2012
Beiträge: 771 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 14
Folgt: 9 Gefolgt von: 43
Chef vom Dienst und Redakteur für den 23. Bezirk der bz-Wiener Bezirkszeitung
1 Bild

Humans of Vienna: Wiener wie du und ich • Teil 16: Michael

Andreas Edler
Andreas Edler | Land Wien | vor 4 Tagen | 47 mal gelesen

Mit der bz einfach näher dran: Michael (34) ist der Wiener der Woche. Hier erzählt er seine Geschichte. - WIEN. Wenn die Zeit reicht, bin ich mindestens einmal die Woche hier. Die Bellevuewiese ist einer meiner Lieblingsplätze in Döbling. Hier kann ich entspannen und dem Großstadtstress entfliehen. Egal, wie anstrengend und aufreibend der Tag war – hier oben angekommen, kehrt schnell eine innere Ruhe ein. Es ist einer dieser...

1 Bild

"Game of Thrones": Gemälde entsteht im Kunsthistorischen Museum

Andreas Edler
Andreas Edler | Land Wien | am 16.06.2017 | 225 mal gelesen

Fans der Kultserie können noch bis 25. Juni Lieblingszenen für ein Gemälde deponieren. Der Künstler George Gheroghe lässt sich davon inspirieren. Enthüllt wird am 5. Juli. - WIEN. "Winter is coming." In der realen Welt naht der Winter zum Glück noch nicht, aber für Fans der Kultserie "Game of Thrones" steht er kurz bevor: Am 17. Juli startet die siebte Staffel. Bis dahin gibt es im Kunsthistorischen Museum (KHM) ein...

1 Bild

Humans of Vienna: Wiener wie du und ich • Teil 15: Maylin

Andreas Edler
Andreas Edler | Mariahilf | am 16.06.2017 | 470 mal gelesen

Mit der bz einfach näher dran: Maylin (35) aus Mariahilf ist die Wienerin der Woche. Hier erzählt sie ihre Geschichte. - WIEN. Ich bin schon seit 25 Jahren in Wien. Meine Wurzeln liegen aber in Nepal und Deutschland. Es hat mich auch immer wieder in die Ferne gezogen, ich habe zwischendurch einige Male Zeit im Ausland verbracht. Aber jedes Mal, wenn ich zurückgekehrt bin, habe ich gemerkt, dass Wien schon Wurzeln in mir...

1 Bild

Aus für EU-Roaming: Was Sie jetzt wissen müssen

Andreas Edler
Andreas Edler | Land Wien | am 16.06.2017 | 590 mal gelesen

Seit dem 15. Juni gibt es im EU/EWR-Raum grundsätzlich keine Roaming-Gebühren mehr. Was das genau heißt: Sechs Fragen und Antworten zur neuen Regelung. - WIEN. Ist Telefonieren jetzt EU-weit kostenlos? Nein, natürlich nicht. Allerdings dürfen seit gestern keine Mehrkosten für Telefonate und Datentransfer im Ausland (Roaming) mehr verrechnet werden. Jeder Datentransfer und jedes Telefonat wird nun so abgerechnet, wie das im...

1 Bild

Lebensrettung in Wien-Margareten: Polizisten reanimieren 43-Jährigen

Andreas Edler
Andreas Edler | Margareten | am 15.06.2017 | 190 mal gelesen

Ein Margaretener war bereits bewusstlos, als die Polizisten eintrafen. Mit dem im Streifenwagen befindlichen Defibrillator konnten sie den Mann erfolgreich zurück ins Leben bringen. Einer der beiden Polizisten ist Klaus Doskozil, der jüngere Bruder von Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil. - MARGARETEN. Der Defibrillator kann Leben retten! Beamte der Polizeiinspektion Kopernikusgasse wurden am Mittwochabend zu einem...

21 Bilder

Das war das Sommerfest des Oldtimer Center Vienna

Andreas Edler
Andreas Edler | Liesing | am 15.06.2017 | 33 mal gelesen

Strahlendes Wetter und 23 historische Fahrzeuge: Oldtimer-Liebhaber kamen beim Sommerfest des Oldtimer Center Vienna voll auf ihre Kosten. - WIEN. Wer Oldtimer liebt, der kennt den Oldtimer Center Vienna aus Liesing. Chef Thomas Rab lud bereits zum fünften Mal zum Sommerfest – diesmal auf die Burg Liechtenstein in Maria Enzersdorf. Zahlreiche Besucher waren gekommen. Kein Wunder, gab es doch 23 historische Fahrzeuge aus...

1 Bild

Weltblutspendetag: Blut ist das wichtigste Medikament

Andreas Edler
Andreas Edler | Land Wien | am 14.06.2017 | 99 mal gelesen

Blutspenden kann Leben retten. Seit 2004 erinnert daran der Weltblutspendetag. Blut gilt als das Notfallmedikament Nummer 1 – und doch kann es nicht künstlich hergestellt werden. - WIEN. Hätten Sie das gewusst? Alle 90 Sekunden wird in Österreichs Spitälern eine Blutkonserve benötigt, unabhängig von Jahreszeit oder Wetter. „1.000 Konserven pro Tag kommen zur Behandlung von Patienten zum Einsatz, die im Notfall auch ein...

1 Bild

Polizisten verweigerten minutenlang Hilfeleistung am Karlsplatz 1

Andreas Edler
Andreas Edler | Land Wien | am 13.06.2017 | 687 mal gelesen

Polizisten der Polizeiinspektion am Karlsplatz präsentierten sich am 30. Mai weder als Freund, noch als Helfer. Ein Video zeigt, wie Beamte nur widerwillig nach einem regungslosen Mann sehen, der direkt vor der Dienststelle am Asphalt lag. - WIEN. Das ist keine Auszeichnung für die Wiener Polizei: Wie die Wochenzeitung "Falter" und das Online-Magazin "Vice Austria" aktuell berichten, suchten Passanten in der Polizeiinspektion...

1 Bild

Überfall in der Millennium-City: Bankräuber nach Warnschuss festgenommen

Andreas Edler
Andreas Edler | Brigittenau | am 12.06.2017 | 236 mal gelesen

Erst nach einem Warnschuss gab ein 27-Jähriger Bankräuber am Montag auf. Zuvor hatte er Bankfiliale in der Millennium-City überfallen. - BRIGITTENAU. Die Sondereinheit WEGA stürmte am Montagnachittag nach einem Banküberfall die Millennium-City. Gegen 13 Uhr hatte ein 27-Jähriger die Bankfiliale im ersten Stock ausgeraubt. Der mutmaßliche Täter konnte flüchten, bevor die Polizisten vor Ort waren. Im Bereich der...

28 Bilder

Von Passau nach Wien: 310 Kilometer für herzkranke Kinder

Andreas Edler
Andreas Edler | Land Wien | am 12.06.2017 | 37 mal gelesen

14,5 Stunden oder 310 Kilomater: Mit dem Fahrrad ist die Strecke Passau-Wien nichts für Untrainierte. Für den guten Zweck traten am Samstag rund 90 Radler ordentlich in die Pedale. - WIEN/PASSAU. Bereits zum dritten Mal fand am vergangenen Wochenende die "Radetappe für herzkranke Kinder" von Passau nach Wien statt. Anstatt einer Teilnahmegebühr sammelten die Radler Spenden für die Operationen an herzkranken Kindern in...

2 Bilder

Bei 30 Grad: Polizei stoppte illegalen Tiertransport in Wien-Neubau 2

Andreas Edler
Andreas Edler | Neubau | am 12.06.2017 | 138 mal gelesen

Zufällige Entdeckung: Bei einer Verkehrskontrolle in Neubau wurden Polizisten auf acht Hunde und 14 Katzen aufmerksam, die in einem PKW transportiert wurden. Die Tiere waren in einen schlechtem Zustand. - NEUBAU. Beamte der Polizeiinspektion Stiftgasse wurden am Sonntagmorgen auf ein verdächtiges Fahrzeug im 7. Bezirk aufmerksam. Im Vorbeifahren sahen die Polizisten mehrere Käfige in einem PKW. Bei der anschließenden...

1 Bild

60A-Pumgasse: Warten bei Wind und Wetter

Andreas Edler
Andreas Edler | Liesing | am 12.06.2017 | 32 mal gelesen

Bei der 60A-Haltestelle Pumgasse gibt es kein Wartehäuschen. Sehr zum Ärger der Öffi-Nutzer. - LIESING. Die pralle Sonne auf dem Kopf und weit und breit nichts zum Unterstellen: Das ist bei der 60A-Haltestelle in der Pumgasse leider Realität. In beiden Fahrtrichtungen gibt es weder eine Bank noch ein Wartehäuschen. Doch die Haltestelle ist stark frequentiert, sind doch auch drei Schulen in der Nähe. Das weiß Anrainerin...

1 Bild

Wenn der Kellner doppelt kassiert: Trinkgeld als Muss? 2

Andreas Edler
Andreas Edler | Innere Stadt | am 12.06.2017 | 1589 mal gelesen

Unüblich in Wien: Auf der Rechnung wurde Trinkgeld mitgerechnet – und dann erneut kassiert. Den Gast machte darauf aber niemand aufmerksam. - INNERE STADT. Michael Rauch geht oft essen und gibt immer Trinkgeld – üblicherweise zehn Prozent. So auch an einem Abend im Mai, als sich Rauch im innerstädtischen Esterhazykeller gemeinsam mit seiner Frau ein Pfandl gönnte. Beim Bezahlen verlangte der Kellner 44,60 Euro. Rauch erhöhte...

1 Bild

17-jähriger Brigittenauer seit Ende Mai vermisst

Andreas Edler
Andreas Edler | Brigittenau | am 10.06.2017 | 75 mal gelesen

Er wollte nur eine Zigarette rauchen gehen, tauchte jedoch nie wieder auf: Von Ramazan Üstüner (17) fehlt seit 27. Mai jede Spur. - WIEN. Ramazan Üstüner verließ um 4 Uhr früh am 27. Mai die Wohnung der Familie in der Engerthstraße, um eine Zigarette rauchen zu gehen. Das sagte er zumindest zu einem Familienmitglied. Der 17-Jährige tauchte jedoch nie wieder auf. Nach ihm wird seither gesucht. Da der Jugendliche an einer...

5 Bilder

Polizei stürmte Wohnung mit Hakenkreuzfahnen und Waffen in Wien-Favoriten

Andreas Edler
Andreas Edler | Favoriten | am 10.06.2017 | 317 mal gelesen

Die Polizei wurde nach einem Schuss auf einen Favoritner Lehrling aufmerksam, der nicht nur ein Waffenarsenal bunkerte, sondern auch Hakenkreuzfahnen an die Wände genagelt hatte. Der 20-Jährige wurde festgenommen. - FAVORITEN. Passanten meldeten am Freitag gegen 22 Uhr einen Schuss in der Alfred-Adler-Straße. Die WEGA musste anrücken und stürmte gemeinsam mit Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten die Wohnung eines...