offline

Andreas Edler

4.028
Heimatbezirk ist: Wieden
4.028 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 12.03.2012
Beiträge: 696 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 14
Folgt: 9 Gefolgt von: 41
Chef vom Dienst und Redakteur für den 23. Bezirk der bz-Wiener Bezirkszeitung
4 Bilder

Gewinnspiel: Mit neuen Laufschuhen zur Laufrunde in der Mittagspause

Andreas Edler
Andreas Edler | Innere Stadt | vor 2 Tagen | 188 mal gelesen

Bei "RunInc." am Salzgries gibt es ein Kästchen und Duschen. Dem Lauf in der Mittagspause steht also nichts im Weg. Wir verlosen drei Paar Laufschuhe inklusive professioneller Schuhanalyse auf der Druckmessplatte von RunInc. - WIEN. Wer kennt es nicht, das berühmte Nachmittagstief? Zwischen 13 und 15 Uhr möchte man sich manchmal einfach nur hinlegen. Doch schon ein altes Sprichwort besagt: "Nach dem Essen sollst du ruh’n oder...

2 Bilder

Vienna March for Science 2017: Wien marschiert für wissenschaftliche Fakten

Andreas Edler
Andreas Edler | Wieden | vor 2 Tagen | 565 mal gelesen

Am Welttag der Erde wird sich der "Vienna March for Science" einer weltweiten Bewegung anschließen, die für wissenschaftliche Fakten und gegen Verleumdung und Verfälschung von Tatsachen eintritt. Auf dem ganzen Globus finden an diesem Tag 500 Märsche statt. - WIEN. "Wissenschaft braucht Verbündete!". Das sagte die Ex-Präsidentin des Europäischen Forschungsrats Helga Nowotny bei der Pressekonferenz zum diesjährigen "March for...

4 Bilder

Sofie und Fleur: Das sind die neuen Giraffen im Tiergarten Schönbrunn

Andreas Edler
Andreas Edler | Hietzing | vor 3 Tagen | 63 mal gelesen

Die Giraffen-Halbschwestern aus Rotterdam haben die lange Reise nach Schönbrunn gut überstanden. Jetzt müssen sie sich erst langsam eingwöhnen. - HIETZING. In knapp drei Wochen soll der neue Giraffenpark im Tiergarten Schönbrunn eröffnet werden. Die neuen Bewohner sind bereits am Mittwoch in Wien angekommen. Die beiden Netzgiraffen Fleur und Sofie haben eine lange Reise hinter sich: Sie kommen aus Rotterdam. „Die...

6 Bilder

Schneechaos in Wien: Baum stürzt in Liesing auf PKW

Andreas Edler
Andreas Edler | Liesing | vor 3 Tagen | 713 mal gelesen

In Liesing wurde ein Lenker durch einen umgestürzten Baum leicht verletzt. Die Kaltenleutgebener Straße ist auch am Donnerstag gesperrt. Vom Schnee besonders betroffen waren die südlichen und westlichen Bezirke. - LIESING. April April, der macht was er will. Das Sprichwort trifft es derzeit auf den Punkt. Am Mittwochnachmittag fegte ein kleiner Schneesturm durch die Stadt. Besonders getroffen hat es den Bezirk Liesing. Dort...

5 Bilder

Um den Ring mit Valentin Pfeil, dem schnellsten Läufer Österreichs

Andreas Edler
Andreas Edler | Innere Stadt | vor 4 Tagen | 158 mal gelesen

Sturm, Regen und ein bisschen Sonnenschein: Das waren die Bedingungen, als Valentin Pfeil 60 Hobbyläufer rund um die Wiener Innenstadt begleitete. - WIEN. Der RunInc. Store (Innere Stadt) lud am Dienstagabend zu einer Runde mit dem Marathonläufer Valentin Pfeil um den Ring. Jeder Runner durfte dabei ein neues Paar Nike-Laufschuhe testen. Trotz stürmischer Bedingungen, Regen und nur 10 Grad in der Innenstadt, waren rund 60...

5 Bilder

Besetztes Haus in Wien-Penzing geräumt • Es war leer

Andreas Edler
Andreas Edler | Penzing | vor 4 Tagen | 415 mal gelesen

Kienmayergasse 15: 150 Beamte traten an, um das Haus zu stürmen. Es wurde mit Widerstand gerechnet, da am Vortag bereits Eier auf Polizisten geworfen wurde. Heute war das Haus jedoch leer. Die Polizei traf auf keinen einzigen Besetzer. - PENZING. Am Mittwoch gegen 11 Uhr wurde das besetzte Haus in der Kienmayergasse 15 geräumt. "Die WEGA hat das Haus gestürmt und von unten nach oben durchsucht", so Polizei-Pressesprecher...

2 Bilder

Schnitten-Mogul Carl Manner ist verstorben 1

Andreas Edler
Andreas Edler | Hernals | vor 4 Tagen | 975 mal gelesen

Trauer in Hernals: Der Süßwarenhersteller und langjährige Firmenchef der Josef Manner & Comp. AG ist in Wien verstorben. - HERNALS. Das Aufsichtsratsmitglied der Josef Manner & Comp. AG und Enkel des Firmengründers, Carl Manner, ist im 87. Lebensjahr verstorben. Das teilte die Hernalser Firma Mittwochfrüh mit. "Sein zurückhaltender Stil, seine Werte und sein Selbstverständnis als Unternehmer waren in den vergangenen Jahren...

1 Bild

Humans of Vienna: Wiener wie du und ich – Teil 7: Wey Wey

Andreas Edler
Andreas Edler | Neubau | vor 5 Tagen | 131 mal gelesen

Wienerin der Woche: Wey Wey (35) aus Neubau. - WIEN. Mein Name bedeutet Rose auf Chinesisch und ich habe schon vier Mal geheiratet. Ja, das ist wahr, aber fangen wir lieber ganz von vorne an. Vor fünf Jahren kam ich, im Rahmen meines Auslandssemesters, aus Peking nach Wien. Ich studierte damals Geschichte und deutsche Philosophie. Eines Tages spazierte ich auf der Mariahilfer Straße und ein Mann beobachte mich von der...

1 Bild

Fettes Brot, Mando Diao und Hansi Hinterseer beim Donauinselfest in Wien

Andreas Edler
Andreas Edler | Donaustadt | vor 5 Tagen | 614 mal gelesen

Es ist ein bisschen der Botschafter des Sommers: Wenn das Donauinselfest steigt, dann weiß man, dass Wien mitten in der schönsten Jahreszeit angekommen ist. In knapp zwei Monaten ist es wieder soweit. Die Eckdaten: 23.-25. Juni • 600 Stunden Programm • elf Bühnen. - WIEN. Vom 23. bis 25. Juni geht das 34. Donauinselfest über die Bühne – genau genommen über elf Bühnen und 16 Themeninseln. Immerhin sind 600 Stunden Programm...

1 Bild

Update: Mord in Brigittenau • Verdächtiger geständig

Andreas Edler
Andreas Edler | Brigittenau | am 16.04.2017 | 1320 mal gelesen

Mann durch Schuss am Kopf verletzt • Zeugen verständigten die Polizei • Das Opfer verstarb noch am Tatort • Mutmaßlicher Täter festgenommen - BRIGITTENAU. Am Ostersonntag verständigten mehrere Zeugen gegen 16 Uhr die Polizei, da sie einen Mann mit einer Schussverletzung in der Jägerstraße am Gehsteig liegend bemerkt haben. Laut Zeugenaussagen waren zuvor mehrere Beteiligte in einen lautstarken Streit auf offener Straße...

7 Bilder

Bilanz des Zugunglücks am Bahnhof Wien-Meidling: Neun Verletzte • Rotlicht überfahren

Andreas Edler
Andreas Edler | Meidling | am 16.04.2017 | 475 mal gelesen

Am Samstagnachmittag kam es am Bahnhof Meidling zu einem Zusammenstoß zweier Züge – der Railjet 631 (auf dem Weg von Wien nach Villach) kollidierte mit einem Regionalzug. Ein Waggon kippte um, zwei weitere sind engleist. Die Oberleitung wurde beschädigt. Am Sonntag kam es noch zu Einschränkungen im Zugverkehr. - MEIDLING. Wie ÖBB-Pressesprecher Roman Hahslinger am Montag mitteilte, dürften die beiden Züge kollidiert sein,...

1 Bild

14. April 2017: Den Touristen zuliebe eine "Aktion scharf" gegen die Wiener Bettler?

Andreas Edler
Andreas Edler | Wieden | am 14.04.2017 | 354 mal gelesen

WIEN. Aus den Augen aus dem Sinn? So oder so ähnlich stellt sich die Stadt Wien offenbar den Umgang mit Bettlern an den Osterfeiertagen vor. Denn: Eine vom städtischen Büro für Sofortmaßnahmen koordinierte "Aktion scharf" soll derzeit die Wiener Straßen säubern. Den Touristen soll der schöne Blick nicht getrübt werden. Die Maßnahme zeige anscheinend schon „Wirkung". Viele Bettler würden die Stadt verlassen. Zwei Gedanken...

6 Bilder

Strecke, Verkehr, Läufer: Alle Informationen zum Vienna City Marathon 2017

Andreas Edler
Andreas Edler | Wieden | am 12.04.2017 | 3771 mal gelesen

Das sportliche Großereignis des Jahres steht an: Am 23. April starten mehr als 40.000 Läufer beim Vienna City Marathon (VCM). Bereits am Freitag, 21. April starten die ersten Sideevents. - WIEN. In elf Tagen ist es soweit: Der Vienna City Marathon geht in die 34. Runde. Bei Österreichs größter Sportveranstaltung werden auch heuer wieder mehr als 42.000 Läufer erwartet – darunter Teilnehmer aus ganz Österreich und 130 weiteren...

1 Bild

Humans of Vienna: Wiener wie du und ich – Teil 6: Albert (50)

Andreas Edler
Andreas Edler | Simmering | am 11.04.2017 | 648 mal gelesen

Wiener der Woche: Albert (50). - WIEN. Wenn ich frei habe, spaziere ich durch Wien und entdecke immer wieder tolle Sachen. Heute habe ich mir die Ehrengräber hier am Zentralfriedhof angesehen. Seit 37 Jahren spielt Musik eine Rolle in meinem Leben. Ich wollte in der Schulkapelle unbedingt Trompete spielen, aber der Lehrer gab mir stattdessen ein Waldhorn in die Hand. Damals war ich sehr enttäuscht und wollte das Musizieren...

1 Bild

Stadt Wien ruft zum gemeinsamen Putzen auf 1

Andreas Edler
Andreas Edler | Wieden | am 10.04.2017 | 129 mal gelesen

Der Frühjahrsputz 2017 steht an. Von 24. April bis 7. Mai finden zahlreiche Schwerpunktaktionen statt, wo Freiweillige eingeladen sind, den Besen zu schwingen. Für den 29. April werden Taucher gesucht, die sich in die Neue Donau wagen. - WIEN. Die Stadt macht sich für den Sommer schick. Unter dem Motto "Sau, sau, sauber!" startet Ende April die diesjährige Frühjahrsputzaktion. Im Vorjahr beteiligten sich immerhin rund 19.000...