offline

Andreas Edler

4.611
Heimatbezirk ist: Wieden
4.611 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 12.03.2012
Beiträge: 797 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 16
Folgt: 9 Gefolgt von: 44
Chef vom Dienst und Redakteur für den 23. Bezirk der bz-Wiener Bezirkszeitung Tel. 01/5633 5163
1 Bild

Für ein ganzes Jahr als Volontär nach Ghana

Andreas Edler
Andreas Edler | Liesing | vor 5 Tagen | 62 mal gelesen

Der Liesinger Raphael Lewitsch (19) wird ab 15. September seinen Zivilersatzdienst in Westafrika absolvieren. Er übernimmt bei einem Projekt von "Volontariat bewegt" die Kinderbetreuung vor Ort. - LIESING. Was tun nach der Matura? Was vielen Schulabgängern oft Kopfzerbrechen bereitet, stand für Raphael Lewitsch schon länger fest: Er geht als Volontär nach Ghana. Der 19-Jährige wird ab September ein Jahr lang in Sunyani –...

5 Bilder

Babykatzen einfach auf Rastplatz abgestellt 3

Andreas Edler
Andreas Edler | Land Wien | am 20.07.2017 | 734 mal gelesen

Wie Abfall wurden zwei kleine Katzen und ein Kater auf der Autobahnraststation Schwechat entsorgt. Beim Wiener Tierschutzverein werden Akiro, Zula und Valeria jetzt aufgepäppelt. - WIEN. Wer macht sowas? Drei Babykatzen wurden am Mittwochabend von zufällig auf der Autobahnraststation Schwechat entdeckt – direkt neben der Mülltonne. Als ein aufmerksamer Autofahrer Abfall entsorgen wollte, fiel ihm ein Karton auf, der sich...

5 Bilder

Eisbären gehen im Tiergarten Schönbrunn auf Tauchstation 1

Andreas Edler
Andreas Edler | Hietzing | am 20.07.2017 | 56 mal gelesen

Nicht nur die Freibäder sind dieser Tage gut besucht. Auch die Tiere im Tiergarten Schönbrunn suchen zur Abkühlung die Tiefen der verschiedenen Pools auf. - HIETZING. Heute wird es sauheiß! Nicht nur Menschen suchen dieser Tage Abkühlung – den Tieren in Schönbrunn geht es ähnlich. Kaum kratzen die Temperaturen an der 30-Grad-Marke, tauchen die Wasserschweine besonders gerne im Teich ab. "Wie ihr Name verrät, halten sich die...

3 Bilder

Tödlicher Motorradunfall auf der Exelbergstraße in Wien-Hernals

Andreas Edler
Andreas Edler | Hernals | am 19.07.2017 | 1285 mal gelesen

Tragischer Unfall auf dem Exelberg: Ein Motorradfahrer kam nach einem Frontalzusammenstoß mit einem PKW ums Leben. - HERNALS. Ein 33-jähriger Motorradfahrer war am Dienstagabend auf der Exelbergstraße stadteinwärts unterwegs. Gegen 18.30 Uhr verlor der Mann in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Zweirad und schleuderte frontal in einen entgegenkommenden PKW. Dabei wurde der Motorradfahrer in die Winschutzscheibe des...

1 Bild

Humans of Vienna: Wiener wie du und ich • Teil 19: Aleksander

Andreas Edler
Andreas Edler | Land Wien | am 19.07.2017 | 259 mal gelesen

Mit der bz einfach näher dran: Aleksander (35) ist der Wiener der Woche. Hier erzählt er seine Geschichte. - WIEN. Ich wurde 1981 in Slowenien geboren. Meine Mutter ist Slowenin und mein Vater Deutscher. Kurz nachdem ich geboren wurde, sind wir nach Deutschland in die Nähe von Nürnberg gezogen. Mit sieben Jahren begann ich, Gedichte auf Deutsch zu schreiben. Als Jugendlicher habe ich für kurze Zeit die Rapmusik für mich...

3 Bilder

Wegen Baustelle auf der Speisinger Straße: Ziviltechniker siedelt ab

Andreas Edler
Andreas Edler | Liesing | am 18.07.2017 | 111 mal gelesen

Neben Baustelle: Ein Ziviltechnikerbüro siedelte aufgrund des starken Baulärms kurzerhand aus Mauer ab. Ein harter Untergrund machen arbeitsintensives Schremmen notwendig. - LIESING. Es sei wie ein Erdbeben der Stärke 4,5 auf der Richterskala. Nur würde das nicht 30 Sekunden dauern, sondern den ganzen Tag. Den Server des Ziviltechnikerbüros musste man abschalten – ein Schaden für die Festplatten war zu befürchten. Hinzu komme...

2 Bilder

Supergeil: Friedrich Liechtenstein setzt dem Wiener Gemeindebau ein Denkmal

Andreas Edler
Andreas Edler | Land Wien | am 17.07.2017 | 108 mal gelesen

Plötzlich war er da und wurde zum Internetphänomen: Der ältere Herr mit der rauchigen Stimme und dem grauen Bart, der in einem Werbevideo für die Supermarktkette Edeka alles mögliche "supergeil" findet. Es dauerte nicht lange, und das Internet erklärte Friedrich Liechtenstein selbst für geil. Bald gibt es ein neues Video aus Wien. - WIEN. Friedrich Liechtenstein findet die Wiener Gemeindebauten "supergeil". Deswegen hat der...

4 Bilder

Drei junge Turmfalken in Wien-Ottakring gerettet

Andreas Edler
Andreas Edler | Ottakring | am 14.07.2017 | 65 mal gelesen

Schon wieder sind junge Turmfalken aus ihrem Nest gestürzt. Die Feuerwehr barg die Vögel aus einer Wohnhausanlage im 16. Bezirk. - OTTAKRING. Gleich drei junge Turmfalken wurden am Donnerstag in einem Innenhof einer Wohnhauslage im 16. Bezirk entdeckt. Die Vögel waren offensichtlich aus einem nahe gelegenen Nest gefallen. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Tiere und transportierte sie zum Wiener Tierschutzverein nach...

3 Bilder

Cobenzl: Waldbrand am Rande Wiens nur knapp verhindert

Andreas Edler
Andreas Edler | Döbling | am 14.07.2017 | 277 mal gelesen

Großeinsatz für die Berufsfeuerwehr Wien: Ein Wirtschaftsgebäude am Cobenzl stand in Vollbrand. Ein Übergriff auf den angrenzenden Wald stand kurz bevor. Tiere mussten in Sicherheit gebracht werden. - DÖBLING. Am Donnerstagnachmittag ging aus unbekannter Ursache am Gelände des Sreichelzoos am Cobenzl ein Gebäude in Flammen auf. Als die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr eintrafen, brannte bereits das gesamte aus Holz...

5 Bilder

Wasserrohrbruch auf der Linzer Straße in Wien-Penzing

Andreas Edler
Andreas Edler | Penzing | am 12.07.2017 | 456 mal gelesen

Nach einem Rohrbruch wurde die Linzer Straße überflutet. Der Verkehr muss weiterhin umgeleitet werden. Auch die Straßenbahnlinie 49 wird heute vermutlich nicht mehr bis Hütteldorf verkehren. Ab Baumgarten ist ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. - PENZING. Land unter in Hütteldorf. Aus bisher nicht bekannten Gründen kam es am Mittwoch auf der Linzer Straße, Höhe Bergmillergasse, zu einem Wasserrohrbruch. Die Straße musste...

2 Bilder

Wiener Linien benennen rund 40 Öffi-Stationen um

Andreas Edler
Andreas Edler | Land Wien | am 12.07.2017 | 1208 mal gelesen

Anfang September wird nicht nur die U1 bis Oberlaa geführt, sondern auch die U2 öfter in die Seestadt fahren. Mehrere Bus- und Bimlinien sollen effizienter gestaltet werden. Rund 40 Stationen werden umbenannt. - WIEN. Nichts weniger als die größte Netzänderung seit Jahrzehnten steht den Wienern bevor: Ab Anfang September bekommen rund 40 von ingesamt 5.400 Haltestellen einen neuen Namen. Ziel sei es, die Haltestellennamen zu...

1 Bild

77-jähriger Pensionist wird vermisst

Andreas Edler
Andreas Edler | Wieden | am 11.07.2017 | 162 mal gelesen

In Floridsdorf ist seit Montag ein Bewohner eines Seniorenwohnheims abgängig. Der demenzkranke Mann könnte sich im Bereich der Döblinger Weingärten aufhalten. - WIEN. Der 77-jähriger Floridsdorfer Rudolf A. ist seit Montagmittag abgängig. Der Mann verließ gegen 12 Uhr ein Seniorenwohnheim in der Leopoldauer Straße und kehrte bisher nicht zurück. Der Pensionist leidet an Altersdemenz und benötigt dringend Medikamente. A. ist...

1 Bild

Bundespräsident Van der Bellen eröffnet die Kinderuni Wien 2017

Andreas Edler
Andreas Edler | Wieden | am 10.07.2017 | 198 mal gelesen

Von 9. bis 22. Juli bevölkern die Kinder die Hörsaale. Die 15. KinderUni Wien wurde am Montag von Uni Wien-Rektor Heinz Engl und Bundespräsident Professor Alexander Van der Bellen eröffnet. - WIEN. Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Heinz Engl, Rektor der Universität Wien, gaben heute gemeinsam den Startschuss für die Jubiläumsausgabe der "KinderuniWien" – dort gibt es bis 22. Juli zahlreiche Vorlesungen für Kinder...

5 Bilder

Baden in Wien: Das sind die besten Freibäder im Westen der Stadt 1

Andreas Edler
Andreas Edler | Land Wien | am 08.07.2017 | 996 mal gelesen

Krapfenwaldlbad, Ottakringer Bad, Hadersdorf-Weidlingauerbad, Hietzinger Bad oder doch ins Schafbergbad? Wir haben die fünf westlichen Freibäder einem ausführlichen Test unterzogen, um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern. - WIEN. Wenn die Temperaturen jenseits der 30 Grad klettern, bietet der Westen Wiens nicht nur Erholung im Wienerwald, sondern vor allem auch einige der besten Bäder der Stadt. Sei es die Barrierefreiheit...

1 Bild

Humans of Vienna: Wiener wie du und ich • Teil 18: Matthias

Andreas Edler
Andreas Edler | Land Wien | am 06.07.2017 | 53 mal gelesen

Mit der bz einfach näher dran: Matthias (37) ist der Wiener der Woche. Hier erzählt er seine Geschichte. - WIEN. Meine Mutter ist Deutsche und heiratete in Deutschland einen Österreicher. Er bekam später einen Job in Wien angeboten und nahm ihn auch an. Das war 1989 und ich war damals ein neunjähriger Junge, als wir alle nach Wien kamen. Ich habe nicht nur meine Freunde in meiner alten Heimat zurückgelassen. Es hat auch...