offline

Christian Bunke

Christian Bunke
1.297
Heimatbezirk ist: Wieden
1.297 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 27.11.2012
Beiträge: 237 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 3
2 Bilder

Besuch im Rapideum: Von Kommerz und Rapid-Liebe

Christian Bunke
Christian Bunke | Penzing | am 08.08.2017 | 18 mal gelesen

Rapid-Fan Domenico Jacono hat das Rapideum aufgebaut. Seinen Club sieht er zwischen Kommerz und Tradition. - PENZING. Wofür steht Rapid in der heutigen Zeit? Das ist eine Frage, die Domenico Jacono in mehrfacher Hinsicht interessiert. Einerseits ist er Fan-Aktivist, seit Jahrzehnten aktiv auf der Fantribüne im Block West und Mitbegründer der Mitgliederinitiative "Rapid 2020". 2012 gründete er die "Rechtshilfe Rapid" mit, die...

1 Bild

Aus für Volksbank auf der Hernalser Hauptstraße

Christian Bunke
Christian Bunke | Hernals | am 07.08.2017 | 32 mal gelesen

Wieder eine Bank weniger: Die Volksbank an der Ecke Hernalser Hauptstraße und Rosensteingasse hat geschlossen. Kunden müssen nach Ottakring ausweichen. - HERNALS. Jetzt ist Schluss: Die Volksbank-Filiale in der Hernalser Hauptstraße Ecke Rosensteingasse ist Geschichte. Das Personal wechselt in ein Kompetenzzentrum in der Paltaufgasse 16 in Ottakring. "Dort wird es in Zukunft noch bessere individuelle Beratung geben als...

2 Bilder

Schildbürgerstreich im Gemeindebau: Stufen zum Abstellraum für Rollstühle 4

Christian Bunke
Christian Bunke | Wieden | am 21.07.2017 | 391 mal gelesen

Im Gemeindebau Kalmanstraße 1f für eine Stiege mit zwölf Stufen zum Abstellraum für Rollatoren und Rollstühle. Für Bewohner Stefan Wetschka ein unüberwindbares Hindernis. - HIETZING. Stefan Wetschka ist aufgrund massiver Knieprobleme auf den Rollstuhl angewiesen. Kurze Strecken kann er zu Fuß bewältigen, alles andere ist für ihn zu viel. Seinen Rollstuhl würde er gerne vor der Tür seiner Hietzinger Gemeindebauwohnung...

1 Bild

Neue Praxis in der Siebenbrunnenfeldgasse 7: Kinderärztin aus Leidenschaft

Christian Bunke
Christian Bunke | Margareten | am 18.07.2017 | 90 mal gelesen

In ihrer Praxis behandelt Sevinc Yildirim jeden – zur Not auch gleich noch die Eltern ihrer Patienten. - MARGARETEN. Wenn es in Margareten an etwas mangelt, dann sind das Kinderärzte. In den vergangenen Jahren gab es genau einen. Mit Sevinc Yildirim ist der fünfte Bezirk nun um eine Kinderärztin reicher – noch dazu um eine, die mit Herz und Seele an ihrem Job hängt. "Ich habe ja lange überlegt, ob es überhaupt Bedarf gibt",...

5 Bilder

Sportbox Jugendcamp: In den Ferien am Ball bleiben

Christian Bunke
Christian Bunke | Wieden | am 13.07.2017 | 30 mal gelesen

Im Urlaub auf der faulen Haut liegen? Schon, aber nicht nur. Sportcamps bieten jede Menge Spaß und Action. - WIEN. Bei der Sportbox dreht sich eine Woche lang alles um den Ball. Ob Fußball, Volleyball oder Handball – hier soll Spaß an Bewegung und Ballsportarten vermittelt werden. Und das nicht von irgendwem. Mit Conny Wilczynski, dem Initiator dieses Sportcamps, steht ein echter Handballstar als Trainer in der Halle....

3 Bilder

Der Geschäftsführer der Vienna im Interview über den wahrscheinlichen Zwangsabstieg

Christian Bunke
Christian Bunke | Döbling | am 12.07.2017 | 1413 mal gelesen

Muss die Vienna in die zweite Landesliga absteigen? Geht es nach dem Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) und seinem Wiener Landesverband, ist die Antwort „ja“. Nachdem die Vienna ursprünglich eine einstweilige Verfügung gegen den aufgrund ihrer Insolvenz verordneten Zwangsabstieg erreicht hatte, wurde diese nun wieder aufgehoben. Damit steht die Vienna weiterhin vor einer ungewissen Zukunft, sagt ihr Geschäftsführer Gerhard...

2 Bilder

Nach Baumfällungen in Liesing: Neupflanzungen sind geplant

Christian Bunke
Christian Bunke | Liesing | am 11.07.2017 | 50 mal gelesen

Eine Baumrodung sorgte für Bestürzung in der Speisinger Straße. Anrainer befürchten ein Unrecht. - LIESING. Wenn es um Bäume geht, werden Menschen emotional. Kein Wunder, schließlich sorgen sie für wichtiges Grün, sind Schattenspender und beleben das Mikroklima in der Großstadt Wien. Auf einer Baustelle in der Speisinger Straße 215 wurden im Juni Nadelbäume gefällt. 50 Jahre haben sie dort gestanden. Das sorgte für...

2 Bilder

Streetwork Wieden: Seelenklempner on Tour

Christian Bunke
Christian Bunke | Wieden | am 11.07.2017 | 32 mal gelesen

Streetwork Wieden bietet Hilfe in verschiedensten Lebenslagen – und das bereits seit 15 Jahren. - Wieden. Als Mitarbeiter von „Streetwork Wieden“ sieht sich Jerome Trebing als „Berater für alle Lebensfragen“. Das ist mit einem halben Augenzwinkern gesagt, fasst aber das Angebot der in der Belvederegasse 24 beheimateten Anlaufstelle gut zusammen. „Unsere Zielgruppe sind junge Menschen in Alter von 12 bis 26 Jahren,“ sagt...

2 Bilder

Besuch am Arbeitsplatz des Ur-Ur-Großvaters

Christian Bunke
Christian Bunke | Hernals | am 10.07.2017 | 13 mal gelesen

Der Elterleinplatz ist nach seinem Vorfahren benannt. Jetzt war Autor Georg Elterlein mit seinem Buch zu Gast. - HERNALS. Mit "Die Sprache der Krähen" hat Georg Elterlein einen vielfach positiv besprochenen und packenden Roman geschrieben. Das allein war schon Grund genug dafür, seine Lesung zum Festwochen-Abschluss zu besuchen. Doch der Name "Elterlein" steht auch für eine tiefe Verbindung zu Hernals. Elterleins...

3 Bilder

Ein neuer Bankomat für die Hütteldorfer

Christian Bunke
Christian Bunke | Penzing | am 04.07.2017 | 63 mal gelesen

Am 10. Juli öffnet die neue Filiale der Oberbank in Hütteldorf. Eine Versorgungslücke wird geschlossen. - PENZING. Andreas Eisenbock ist Bezirksobmann der Wiener Wirtschaftskammer für Penzing. Von Filialschließungen kann er ein Lied singen: "Im Grätzel rund um die Endstation des 49ers gibt es kaum noch Bankomaten", sagt er. Da kommt die Neueröffnung einer Oberbank-Filiale an der Ecke Linzer Straße/ Bergmillergasse gerade...

2 Bilder

Altgasse: Konflikt um Begegnungszone weitet sich aus

Christian Bunke
Christian Bunke | Hietzing | am 27.06.2017 | 267 mal gelesen

Begegnungszone ja oder nein? Das Thema sorgt weiter für Unruhe unter den Altgasse-Anrainern. - HIETZING. Seit über 30 Jahren betreibt Christian Hammer sein Geschäft in der Altgasse. Er sieht sich als alteingesessenen Geschäftsmann, als "Bürger dieses Bezirks". Doch jetzt könnte sich der Versicherungsmakler ein Szenario vorstellen, in dem er seine Sachen packt und an anderer Stelle neu eröffnet. "Das klingt drastisch, aber...

1 Bild

Zweite Phase für das Projetk Kiosk: Neue Ideen für Hernalser Grätzel

Christian Bunke
Christian Bunke | Hernals | am 27.06.2017 | 19 mal gelesen

Vorschläge aus dem Kiosk-Projekt gehen in die Umsetzungsphase - HERNALS. Es war ein Experiment in Bürgerbeteiligung. Im vergangenen Sommer stand auf dem Nepomuk-Vogl-Platz der "Kiosk" in einem aufgelassenen Ladenlokal. Die Bewohner der Bezirke Hernals und Währing waren aufgerufen, Vorschläge zur Verbesserung ihrer Grätzl einzuschicken. "Wir haben tatsächlich viele Vorschläge bekommen", sagt die Hernalser...

11 Bilder

Wiedervereint: Jetzt gibt es nur noch einen Sport-Club

Christian Bunke
Christian Bunke | Hernals | am 27.06.2017 | 43 mal gelesen

Ab der kommenden Saison ist der Wiener Sport-Club wieder der einzige schwarz-weiße Verein. - HERNALS. Eine lange und komplexe Geschichte hat ihren Abschluss gefunden. Am 19. Juni stimmte eine Mehrheit der anwesenden Wiener Sport-Club Mitglieder für die Rückführung der ausgegliederten Fußballsektion (dem Wiener Sportklub) in den Verein. Damit soll die ursprüngliche Vereinstradition des Dornbacher Fußballs wieder hergestellt...

1 Bild

Schönbrunn: Schon wieder Streit ums Vorfeld 2

Christian Bunke
Christian Bunke | Hietzing | am 19.06.2017 | 125 mal gelesen

Die Planungen für den Busparkplatz verzögern sich weiter. Wird das Vordach jetzt begrünt? - HIETZING. Große Bauprojekte haben gewissen Tücken. Architekten, Stadtplaner, aber auch Bezirkspolitiker haben schon zahlreiche Trauerlieder darüber gesungen. Aktuell ist das einmal mehr beim geplanten Busparkplatz für das Vorfeld des Schlosses Schönbrunn zu beobachten. Damit die Touristen zukünftig bequem an- und abreisen können,...

1 Bild

Rollstuhlfahrer tanzen im Türkenschanzpark: Eine Performance auf siebenmal vier Rädern

Christian Bunke
Christian Bunke | Währing | am 19.06.2017 | 75 mal gelesen

Rollstuhlfahrer baten im Türkenschanzpark zu einer außergewöhnlichen Tanzaufführung. - WÄHRING. Sichtbar machen, was sonst keinem auffällt. Darum ging es bei einer Tanzperformance der besonderen Art im Türkenschanzpark: Sind Rollstuhlfahrer normalerweise meist vereinzelt anzutreffen, wurde hier das Verhältnis umgedreht. Sieben Rollstuhlfahrer tanzten mit einem Fußgänger. Schon seit einigen Jahren mit dabei ist Katharina...