11.04.2017, 11:02 Uhr

Café Standard in 1050 Wien Margareten: Das Kaffeehaus mit dem markanten Flair

In gediegener Atmosphäre guten Kaffee zu einer Mehlspeise genießen – im Café Standard gibt es das und noch mehr für die Gäste. (Foto: Café Standard)

Wien ist über seine Grenzen hinaus für seine Kaffeehäuser, die zum Verweilen einladen und mit allerlei Köstlichkeiten aufwarten, bekannt. Ein besonderes Kaffeehaus mit markantem Flair findet sich in der Nähe des Margaretenplatzes.

Als 1865 Wiens erste Kaffeehaus seine Pforten öffnete, rechnete niemand damit, dass dieses einmal zum Kulturgut Wiens werden würde. Heute sind die Wiener Kaffeehäuser nicht mehr aus der Kulturmetropole wegzudenken. Einheimische wie auch Touristen erfreuen sich gleichermaßen am verführerisch duftenden Kaffee und verlockenden Mehlspeisen in entspannter Atmosphäre.

Das Wiener Kaffeehaus ist heute mehr denn je ein Ort des Genusses an dem sich Menschen treffen und einem umfassenden Lebensgefühl nachgehen. Mittlerweile bieten aber gute Kaffeehäuser wie das Café Standard ihren Kunden weitaus mehr als nur Kaffee und Mehlspeisen an.

Das Kaffeehaus von heute geht mit der Zeit

Wie gut ein Kaffeehaus ist, merkt man am reichhaltigen Angebot der Speisekarte. Mit Mehlspeisen und Kaffee allein werden nicht alle Bedürfnisse der Gäste abgedeckt. Zu Mittag gibt es deshalb von 11:30 Uhr bis 15:00 uhr ein umfangreiches Mittagsmenü um 7,20 Euro bei dem auch Vegetarier auf ihre Kosten kommen.

Nach der Kaffeepause am Nachmittag gibt es im Café Standard ein schmackhaftes Abendessen. Und wer eine Feier plant, darf je nach Größe der Feier die passende Räumlichkeit aussuchen. Bei Bedarf wird selbstverständlich für die musikalische Untermalung gesorgt, damit einem unvergleichlich schönen Abend bis in die frühen Morgenstunden nichts im Wege steht.


Kontakt:
Café Standard
Margaretenstraße 63
1050 Wien
Tel.: 01/5810586
Mail: office@cafe-standard.at
Homepage: www.cafe-standard.at


0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.