25.11.2016, 10:17 Uhr

Tögel's Saftladen: Vom Papierhändler zum spritzigen Saftladen in 1040 Wien Wieden

In Tögel's Saftladen gibt es exklusive Spirituosen und Moste von regionalen Landwirtschaften.

Von der Idee bis zur Umsetzung kann es ein langer Weg sein. Heinz Tögel hat sich davon nicht abschrecken lassen und seinen Traum in die Realität umgesetzt.

Alles begann damit, dass Heinz Tögel im Winterurlaub in der Steiermark seine große Liebe zu Mosten und Schnäpsen jeglicher Art entdeckte. Der gelernte Papierhändler, der seinerzeit der letzte Rastrierer (Notenstecher) in Wien war, beschloss kurzerhand zu seinem Papierfachhandel noch einen Getränkefachhandel zu eröffnen.

Von der Marktlücke zum prosperierenden Geschäft

Mit Mosten und Schnäpsen direkt von Familienbetrieben geliefert, wollte sich Tögel bewusst vom allgemeinen Supermarktangebot absetzen. Sein Fokus liegt dabei ausschließlich auf österreichischen Produkten.

Mit der Zeit merkte Tögel, dass Schnaps und Most zwar sehr gut zusammenpassen, aber die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden weit darüber hinaus gingen. Deswegen erweiterte er langsam aber stetig das Sortiment. Heute finden sich in den Regalen von Tögel's Saftladen verschiedenste Säfte, Weine und Essig jeglicher Art.

Vielfach prämierte saftige Köstlichkeiten

Dass seine Moste vielfach ausgezeichnet sind, erfüllt Tögel mit Stolz. Ruhelos macht er sich in seiner Freizeit weiter auf die Suche nach ausgezeichneten saftigen Produkten, die die Geschmacksknospen erfreuen. Wichtig ist ihm dabei, dass er mit dem Vertrieb der Produkte die heimischen Kleinbauern unterstützt.

Nach wie vor sieht Tögel seine Arbeit als Hobby an, dem er nach wie vor seine Leidenschaft schenkt. Ein Gedränge gibt es bei ihm nicht, aber die Kunden, die sein Geschäft einmal betreten, kommen immer wieder gerne vorbei.


Kontakt:
Tögel's Saftladen
1040 Wien
Argentinier Straße 1
Tel: 01/5052504
Homepage: toegels-saftladen.at

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag: 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr


2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.