gartenpalais-liechtenstein

Beiträge zum Thema gartenpalais-liechtenstein

Herkules trägt den Himmel | Foto: © Gabriele Czeiner

www.49plus.at Das Onlinemagazin für Junggebliebene
Gegossen für die Ewigkeit

Gegossen für die Ewigkeit, Gartenpalais Liechtenstein, noch bis 31. März. Ich habe eine kleine, bescheidene Sammlung Wiener Bronze. Auf die bin ich sehr, sehr stolz. Bis gestern, da habe ich diese Ausstellung gesehen. Die Bronzen der Fürsten von Liechtenstein. Eine Sammlung über Jahrhunderte, auch die Familie Liechtenstein gibt es schon einige Jahrhunderte. Also kann ich da natürlich nicht mithalten. Die Ausstellung ist sehr faszinierend. Von Frühen Bronzen in Deutschland, Reiterstatuetten,...

  • Wien
  • Alsergrund
  • #49plus Gabriele Czeiner
Treuer Fürst | Foto: © Gabriele Czeiner
2

www.49plus.at Das Onlinemagazin für Junggebliebene
Treuer Fürst

Treuer Fürst, Gartenpalais Liechtenstein, 9., Fürstengasse 1, nur bis 31. März. Fürst Joseph Wenzel I. von Liechtenstein war der Kunstsammler seiner Zeit. Zum 250. Todestag des Fürsten ist im Gartenpalais einer Sonderausstellung zu sehen. Tolle Meisterwerke, Skulpturen, Briefe und Dokumente sind bei freiem Eintritt zu besichtigen. Wirklich sehenswert. Mehr Tipps gibt es auf www.49plus.at

  • Wien
  • Alsergrund
  • #49plus Gabriele Czeiner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.