Sicherheitskoordinator

Beiträge zum Thema Sicherheitskoordinator

Sicherheitskoordinator Heinz Mokesch und sein Team sind für den 19. Bezirk im Einsatz. | Foto: Tine Bazalka
1 1

Heinz Mokesch
"Die Döblinger sind sehr diszipliniert"

Sicherheitskoordinator Heinz Mokesch über das Verhalten der Bezirksbewohner während der Coronakrise. Wie sehr halten sich die Döblinger an die Corona-Regeln der Bundesregierung? HEINZ MOKESCH: Der überwiegende Teil der Bevölkerung hält sich an die Vorgaben. Bei einigen Menschen, die etwa zu knapp beieinanderstehen, stellt man fest, dass zum anfänglichen Abstandhalten immer wieder das angelernte Verhaltensmuster durchkommt, welches ihnen lediglich bewusst gemacht werden muss. Wie oft musste die...

  • Wien
  • Döbling
  • Thomas Netopilik
Das Donau Zentrum setzt auf Sicherheit und eine enge Zusammenarbeit mit der Polizei. | Foto: Wikipedia
3

Taschendiebe im Donau Zentrum: Wie Sie sich schützen

Auf Facebook kursierten zuletzt vermehrt Meldungen von Taschendiebstählen im Einkaufszentrum. Wir haben beim Centermanagement und der Polizei nachgefragt, wie es mit den Diebstählen im Donau Zentrum tatsächlich aussieht – Sicherheitstipps inklusive. DONAUSTADT. Gerade jetzt vor Ostern ist das Donau Zentrum einmal mehr Anziehungspunkt für tausende Shoppingfans aus und um Wien. Umso mehr heißt es aufpassen, wenn es darum geht, Taschendieben erst gar keine Chance zu lassen. Auf Facebook kursierten...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Conny Sellner
Manfred Maier liebt die Großstadt, obwohl seine Wurzeln im ländlichen Raum der Steiermark liegen. | Foto: Max Spitzauer
1

Grätzelpolizei Landstraße: "Echte" Probleme im Gespräch lösen

Zeit für die Menschen und ihre Anliegen zu haben, sei das Wichtigste an der Aktion "Gemeinsam Sicher", sagt der Sicherheitskoordinator für den dritten Bezirk. LANDSTRASSE. Ein Steirer in der Großstadt – das gilt für Manfred Maier ja eigentlich schon nicht mehr, nachdem er bereits seit Beginn seiner Polizeikarriere in Wien im Dienst ist. Einzig das leichte "Bellen" verrät seine Wurzeln im Bezirk Judenburg in der Steiermark. Dort hat er auch eine Lehre zum Betriebselektriker gemacht, bevor er zum...

  • Wien
  • Landstraße
  • Theresa Aigner
Wieder Ruhe im Lichtentaler Park: Sicherheitskoordinator Daniel Zipfl kann über eine Erfolgsmeldung berichten.
2 1

Erfolg für Polizei im Lichtentaler Park: Jugendbande geschnappt

Anrainer wurden von Teenagern bedroht und Autos wurden grundlos demoliert. ALSERGRUND. Die Bewohner rund um den Lichtentaler Park können aufatmen. Monatelang wurden sie von einer tschetschenischen Jugendbande auf Trab gehalten. "Die 11- bis 15-Jährigen waren extrem laut, haben Passanten mit dem Messer bedroht und auch Autos demoliert", sagt Sicherheitskoordinator Daniel Zipfl. "Es wurde aber auch von Schülern eine Art Schutzgeld verlangt und einige Handys geraubt", so der Exekutivbeamte. Nach...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.