Bundeslandwetter

Wetterlage
Bei geringen Druckgegensetzen überwiegt der freundliche und frühsommerlich warme Wettercharakter. Lokale nachmittägliche Gewittertätigkeit betrifft in erster Linie das Bergland.
Aussichten für Wien am Samstag
In den Bezirken im Osten kann es zunächst noch etwas Nebel geben, rasch kommt die Sonne aber überall durch. Bei oft nur sehr schwachem Wind bleibt es allerdings dunstig und recht schwül, es sollte aber niederschlagsfrei durch den Tag gehen. Frühtemperaturen um 14 Grad, Tageshöchsttemperaturen bis etwa 25 Grad.
Aussichten für Wien am Sonntag
Einige harmlose Quellwolken tauchen über den Tag verteilt auf, diese bleiben aber harmlos. Es weht nur schwacher Wind, meist aus Ost bis Südost. Frühtemperaturen um 14 Grad, Tageshöchsttemperaturen bei etwa 27 Grad.
Wetter
© ZAMG