botanischer-garten

Beiträge zum Thema botanischer-garten

Im Botanischen Garten wurden ab 1828 nach Vorbild der englischen Landschaftsgärten exotische Pflanzen gesetzt.
2 5

Botanischer Garten: Kommen jetzt die Pandas?

In der Frage, ob der Botanische Garten zum Tiergarten dazukommt, ist weiter Warten angesagt. Doch es gibt neue Fakten. HIETZING. Eine Idee, viele Gegner: Seitdem vergangenes Jahr bekannt wurde, dass der Tiergarten Schönbrunn in den benachbarten Botanischen Garten expandieren möchte, haben viele dagegen protestiert. Oft genannte Gründe dafür: Der freie Zugang dürfe nicht verloren gehen und der historisch wertvolle Garten dürfe nicht so umgebaut werden, dass seine Substanz am Ende zerstört wird....

  • Wien
  • Hietzing
  • Christine Bazalka
3 8 19

Frühling einatmen ....

Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur... Albert Einstein Frühlingserwachen im Botanischen Garten in Wien es war ein Nachmittag voller Zauber und ich genoss die schönen Momente, die uns unsere wundervolle Natur schenkt.

  • Wien
  • Brigittenau
  • Ottilie Ebner
Dagmar Schratter führt den Tiergarten Schönbrunn seit dem Jahr 2007. | Foto: Anja Gaugl
4 2

Tiergarten-Direktorin Dagmar Schratter: "Wenn uns ein Bison auskommt, was soll der groß anrichten?"

Ein Interview über invasive Arten, weshalb Wien keine neuen Sehenswürdigkeiten braucht und warum man sich am Panda ein Beispiel nehmen sollte. Ihr Vertrag als Direktorin des Tiergarten Schönbrunn wurde gerade verlängert - für wie lange? DAGMAR SCHRATTER: Auf drei Jahre, bis Ende 2019. Dann bin ich 65. Ich denke das ist ein gutes Alter für einen Rückzug, dann sollen Jüngere weitermachen. Was soll in dieser Zeit noch passieren, was für Projekte sind im Gange? Das größte ist zurzeit die...

  • Wien
  • Favoriten
  • Christine Bazalka

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.