Die Besonderheit liegt im Auge des Betrachters – #einfachnäherdran

Wenn Poldi Lembke nicht gerade mit der Kamera unterwegs ist, dann beschäftigt sie sich gerne mit ihrem Kater.
  • Wenn Poldi Lembke nicht gerade mit der Kamera unterwegs ist, dann beschäftigt sie sich gerne mit ihrem Kater.
  • hochgeladen von Iris Wilke

Name: Poldi Lembcke
Regionautin seit: Juni 2013
Heimatbezirk: Ottakring, Wien
Lebensmotto: "Eine Kamera zur Hand, genügend Platz auf der Speicherkarte und immer einen vollen Akku!"

#einfachnäherdran an: "Sehr gerne fotografiere ich Blumen, Tiere – egal welcher Größe – ebenso Besonderheiten, die mir ins Auge fallen", erzählt Poldi. Manches Mal habe sie das Gefühl, dass ihr die Dinge direkt vor das Objektiv springen - im übertragenen Sinn. Poldi zeigt Wien mit ihren Augen". "Es sind immer wieder die Details, die mir eine Geschichte erzählen", erklärt sie. Nachbearbeitet wird nur, wenn es nötig ist: "Leichtes Nachschärfen, eventuell etwas Intensivieren der Farben. Wenn die Lichtverhältnisse stimmen, dann bleibt das Bild unbearbeitet." Wichtig ist für Poldi vor allem das Entzerren von Gebäuden und das Geradestellen einer Aufnahme. Die Fotos stellt sie dann gleich auf meinbezirk.at.

Darum ist Poldi Regionaut: Den Austausch auf meinbezirk.at mit anderen Fotobegeisterten mag Poldi besonders gerne. "Ich habe sehr viel über das Fotografieren gelernt, alleine durch das Betrachten der Bilder anderer Regionauten", erzählt sie. Es hat sich im Laufe der Jahre ein richtiger Regionauten-Kreis gebildet. "Immer wieder gibt es Treffen – nicht nur zum Fotografieren, sondern auch zum Erfahrungsaustausch und für private Plaudereien", sagt Poldi. "Ich fühle mich auf meinbezirk.at sehr wohl. Was mir besonders gefällt ist, dass der Umgangston sehr freundlich ist!"
>>Hier findet ihr Aufnahmen, auf die Poldi besonders stolz ist
>>Hier geht's zum Regionauten-Profil von Poldi

#einfachnäherdran mit der Regionauten-Community

Du fotografierst oder schreibst gerne? Vielleicht bist du auch Mitglied in einem Verein und möchtest mehr darüber erzählen? Als Regionaut (Leserreporter) kannst du Neuigkeiten, Veranstaltungen und Fotos aus deiner Umgebung auf meinbezirk.at veröffentlichen. Die Redaktion wählt jede Woche Regionauten-Inhalte aus dem Bezirk aus, die in der jeweiligen Zeitung abgedruckt werden.
>>Hier kannst du dich kostenlos registrieren
>>Hier gibt's mehr Infos

Weitere Regionauten entdecken:

>>Hier findest du weitere Steckbriefe von Regionauten!

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


15 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Sennheiser CX 400 Bluetooth Kopfhörer im Wert von 199€ gewinnen!
1 3 3

Newsletter abonnieren und gewinnen
Sennheiser CX 400 True Wireless Bluetooth Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen