Schönbornpark
Kinderfest zum Herbstauftakt

Das Fest in der Skodagasse war nur der Anfang. Im Schönbornpark stehen nur die Kids im Mittelpunkt.
  • Das Fest in der Skodagasse war nur der Anfang. Im Schönbornpark stehen nur die Kids im Mittelpunkt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Larissa Reisenbauer

Zum Herbstauftakt findet am Samstag, 31. August, ein Kinderfest im Josefstädter Schönbornpark statt.

JOSEFSTADT. Der Schönbornpark, speziell der Bereich rund um den Kinderspielplatz, befindet sich derzeit noch im Umbau.

Geplant sind die Ausweitung des Spielareals und das Aufstellen neuer Geräte, darunter auch ein Wasserspiel. Die Arbeiten sollen jedoch mit Anfang September beendet sein.

Kinderfest zur Eröffnung des Parks

Um den neuen Spielplatz gemeinsam mit den Anrainern, die in den Sommermonaten auf den Park verzichten mussten, zu feiern, veranstaltet der Bezirk Josefstadt am Samstag, 31. August, ab 14.30 Uhr ein Kinderfest.

Für einen außergewöhnlichen Nachmittag sorgen zahlreiche Josefstädter Unternehmen und Institutionen, die mit ins Boot geholt wurden, darunter die Agendagruppe "Radfahren in der Josefstadt", der Lego-Shop Brixx, das Hildebrandt Café, die Kinderfreunde, die VHS, das Volkskundemuseum, das "JoJo"-Indoor-Spielplatz-Team, der Kreativtreff sowie die wienXtra-spielebox und auch die Wiener Bezirkszeitung. Das Programm ist noch nicht verfügbar. Infos per E-Mail an info@agendajosefstadt.at

1 Aktion Video

Foto-Gewinnspiel
Wir suchen deinen „Lieblingsort in der Natur“ – jetzt einreichen!

Wir suchen die schönsten Platzerl in der Natur – euren Lieblingsort. Unser Ziel ist es, stellvertretend für jeden der 23 Bezirke in Wien einen Lieblingsort in der Natur zu finden. Egal ob für einen gemütlichen Spaziergang durch den Wald, der beste Ort für Sport, zur Erholung nach einem anstrengenden Tag oder für einen Familienausflug am Wochenende - dein Lieblingsort in der Natur ist gesucht! Auf einer interaktiven Karte stellen wir euch dann alle Lieblingsorte in der Natur mit detaillierten...

4

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.