bz-Punschtest
Teil 4 - Winter im Museumsquartier (VIDEO)

Wo gibt es den besten Punsch? ?Elisabeth und Yvonne testen sich durch Wiens Christkindlmärkte
4Bilder
  • Wo gibt es den besten Punsch? ?Elisabeth und Yvonne testen sich durch Wiens Christkindlmärkte
  • Foto: Sophie Alena
  • hochgeladen von Sophie Alena

Auf welchem Christkindlmarkt schmecken Punsch und Glühwein am besten? Unsere Redakteurinnen sind heute beim Winter im Museumsquartier und testen sich durch das Angebot. 

WIEN. Die vierte Station erreichen unsere Redakteurinnen sichtlich gut gelaunt, haben sie doch schon jeweils drei Heißgetränke hinter sich gebracht. Nach dem Rathaus, dem Michaelerplatz und dem Stephansplatz sind die beiden nun auf einem etwas "hipperen" Christkindlmarkt angekommen: Beim Winter im Museumsquartier. Auch dort verkosten die beiden an einem Dienstagnachmittag im November Glühwein und Punsch.


Foto: Kathrin Klemm

Video: So schmecken Punsch und Glühwein

Positiv fällt beiden Redakteurinnen gleich zu Beginn auf, dass der Pfandeinsatz für die Häferl hier nur 2,50 Euro beträgt, im Gegensatz zu 4 Euro auf den anderen Märkten. Aber es gibt auch Dinge zu bemängeln, so etwa den Käsetoast, der etwas zu dünn geraten ist und der Geschmack des Glühweins. Ein weiterer Kritikpunkt: Im Museumsquartier zahlen Frauen 50 Cent, um die Toilettenanlagen zu benutzen, während das Pissoir für Männer nur 20 Cent kostet.

Die Stimmung im Museumsquartier wird davon jedoch kaum getrübt - ein eigener DJ sorgt für Partystimmung unter dem sogenannten "Winterhimmel". Alles weitere erzählen unsere Redakteurinnen im Video:

Öffnungszeiten: Die Punschstände beim Winter im Museumsquartier haben von Montag bis Freitag von 16 bis 23 Uhr sowie Samstag, Sonntag und Feiertag 13 bis 23 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zum Programm gibt es auf der Website.

Fortsetzung folgt...

..hier geht es weiter zum letzten Teil der Serie. Dort erfahren Sie, wo es unseren Redakteurinnen am besten geschmeckt hat.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen