Wien
Weltenball wird auf 2020 verschoben

Beim ersten Weltenball 2020 sind die Besucher dazu eingeladen in traditionellen Trachten zu erscheinen.
  • Beim ersten Weltenball 2020 sind die Besucher dazu eingeladen in traditionellen Trachten zu erscheinen.
  • Foto: KHM-Museumsverband
  • hochgeladen von Larissa Reisenbauer

Am Freitag, 22. November, hätte das Weltmuseum Wien zum ersten "Weltenball" geladen. Wie soeben bekannt wurde ist dieser jedoch auf 2020 verschoben worden.

INNERE STADT. Das Weltmuseum Wien wollte eine Premiere feiern und am Freitag, 22. November, zum ersten Weltenball laden. Dieses Fest verschiebt sich jedoch um ein Jahr.  

"Aus internen Gründen" wie es soeben aus der Pressestelle des Weltmuseums Wien heißt, wird der geplante Weltenball auf nächstes Jahr verschoben. Ein genaues Datum steht aber noch nicht fest.
 

Geplant war Musik aus aller Welt

Live-Bands aus Lateinamerika, Afrika und Indonesien sowie World Music DJs wurden beim Weltenball erwartet. Als zusätzliches Highlight hätte die Sammlungen des Weltmuseums Wien Raum für Tanzpausen geboten. All dies wird nun auf das Jahr 2020 verschoben.

Damit muss im Moment auch die Kooperation der bz mit dem Weltenball verschoben werden. Bedeutet: Das Gewinnspiel wird ebenfalls auf 20202 verschoben. Die bz und das Weltmuseum bitten um Verständnis.

Autor:

Larissa Reisenbauer aus Wien

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.