Job für Weihnachten
Wiener Christkindl wird wieder gesucht

Stephanie war das Christkindl vom vorigen Jahr. Wer wird das Wiener Christkindl 2019 sein?
  • Stephanie war das Christkindl vom vorigen Jahr. Wer wird das Wiener Christkindl 2019 sein?
  • Foto: M. Hechenberger
  • hochgeladen von Sophie Brandl

Eine himmlische Jobausschreibung wartet auf Frauen ab 18 Jahren: Das Wiener Christkindl 2019 wird gesucht!

WIEN. Eine etwas ungewöhnliche Jobausschreibung ist derzeit auf der Homepage des Wiener Christkindlmarktes zu lesen. Hier wird aktuell das Wiener Christkindl 2019 gesucht. Der Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz startet ab morgen mit der Suche nach dem himmlischen Arbeitnehmer. Dieser Job garantiert sogar die perfekte Kleidung von der Modeschule Hetzendorf. 

Voriges Jahr schlüpfte Stephanie in die Rolle des Wiener Christkindl. „Die Zeit als Christkindl war eine wundervolle Erfahrung für mich. Ich konnte so Menschen glücklich machen. Das Schönste daran: Groß und Klein ein Lächeln aufs Gesicht zaubern“, erzählt sie.

Zauberhafte Aufgaben

Das Christkindl wird heuer in einem besonders märchenhaften Outfit zu sehen sein. Entworfen wird die himmlische Kleidung von Schülern der Modeschule Hetzendorf. Doch nicht nur die Kleidung soll die Besucher des Wiener Christkindlmarktes und des Wiener Weihnachtstraums verzaubern.

Zu den Aufgaben des Wiener Christkindl gehört es, Festtagsstimmung zu verbreiten und im besten Fall ein Strahlen in die Kinderaugen zu zaubern. Außerdem werden Weihnachtsgedichte- und geschichten vorgelesen. An den Adventsonntagen steht das Wiener Christkindl jeweils von 16 bis 19 Uhr in der Back- und Bastelstube in der Volkshalle, am Christkindlmarkt und dem Wiener Weihnachtstraum für Fragen und Fotos bereit.

Auch die richtige Interviewführung zählt zu den Aufgaben des Wiener Christkindls. Gute Gesprächsführung mit Journalisten lernt man besonders bei diesem Job, denn das Christkindl ist ein begehrter Interviewpartner. Deshalb ist es von Vorteil, wenn man kommunikativ ist und perfekt Deutsch und gut Englisch spricht. Kamerascheu darf das Christkindl auch nicht sein, da es natürlich zu den beliebtesten Fotomotiven rund ums Rathaus zählt. 

Ab jetzt bewerben

Wer in die Rolle des Wiener Christkindls schlüpfen will, kann sich von 10. bis 20. Oktober über die Website mit Foto bewerben. Fünf Personen werden ausgewählt, die von 25. bis 31. Oktober auf der Homepage zum Online-Voting bereit stehen.

Vor der Jury dürfen die Meistnominierten ihr vorweihnachtliche Strahlen beim professionelle Fotoshooting unter Beweis stellen. Kurz vor der Eröffnung des Wiener Christkindlmarktes und des Wiener Weihnachtstraums am 15. November wird schließlich das Wiener Christkindl 2019 bei der Pressekonferenz bekannt gegeben.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen