Foto-Gewinnspiel
Wir suchen deinen „Lieblingsort in der Natur“ – jetzt einreichen!

Wir suchen die schönsten Platzerl in der Natur – euren Lieblingsort. Unser Ziel ist es, stellvertretend für jeden der 23 Bezirke in Wien einen Lieblingsort in der Natur zu finden. Egal ob für einen gemütlichen Spaziergang durch den Wald, der beste Ort für Sport, zur Erholung nach einem anstrengenden Tag oder für einen Familienausflug am Wochenende - dein Lieblingsort in der Natur ist gesucht!

Auf einer interaktiven Karte stellen wir euch dann alle Lieblingsorte in der Natur mit detaillierten Beschreibungen und Fotos sowie Videos zur Verfügung – so könnt ihr euch durch eure oder eine andere Region in Österreich navigieren und die Vielfalt der Natur bzw. die Lieblingsorte unserer Leserinnen und Leser kennenlernen – vielleicht sogar als Inspiration für den nächsten Wochenendausflug.

Lieblingsort in der Natur: Was genau suchen wir?

Dein Lieblingsort in der Natur muss nur folgende Anforderungen erfüllen: Der Ort/Platz muss öffentlich bzw. kostenlos zugänglich und „draußen in der Natur“ sein. Idealerweise spiegelt dein Lieblingsort auch die Besonderheit deiner Region wider.

So einfach geht`s: 

  • Lade unten beim Foto-Gewinnspiel ein Foto von deinem „Lieblingsort in der Natur“ und eine kurze Beschreibung (in Form der Bildunterschrift) hoch.
  • Beachte bitte folgende Form der Beschreibung bei der Bildunterschrift: „Bezirk / Ort / kurze Beschreibung, warum das dein Lieblingsort in der Natur ist“ (es sind bis zu 2.500 Zeichen möglich)

Und so geht`s weiter:

  • Die Einreichphase für den „Lieblingsort in der Natur“ läuft noch bis 06.07.2022. Eine Jury sichtet dann alle Einreichungen und wählt pro Bezirk einen Lieblingsort in der Natur. 
  • Alle Lieblingsorte in der Natur werden dann hier gesammelt und mit Details und Infos zum Lieblingsort dargestellt. Es gibt tolle Preise zu gewinnen: Unter allen Einreichungen verlosen wir drei Pratercards im Wert von jeweils 100€
Jetzt ein Bild deines Lieblingsortes einreichen!

Dein Lieblingsort in der Natur ist in einem anderen Bundesland und nicht in Wien? Hier kommst du zur Übersicht.

4

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Anzeige
Wer schon immer einmal schmieden lernen wollte, der bekommt jetzt von uns die Gelegenheit einen Schmiedekurs für 2 Personen zu gewinnen.

Dark Star Blades Gewinnspiel
Wir verlosen einen Schmiedekurs für 2 Personen

Diesmal haben wir für alle Abonnenten unseres Newsletters ein ganz exklusives Gewinnspiel: einen Schmiedekurs für 2 Personen zur Verfügung gestellt von Dark Star Blades! Schmieden übt auf viele Menschen eine Faszination aus. Mit der eigenen Körperkraft etwas zu erschaffen, egal ob Schmuck, Messer oder Schwert, ist etwas ganz Besonderes. Vor allem, weil der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Martin Seidl hat uns 2 Plätze in seinem Schmiedekurs zur Verfügung gestellt, die du jetzt gewinnen...

1 Aktion Video

Foto-Gewinnspiel
Wir suchen deinen „Lieblingsort in der Natur“ – jetzt einreichen!

Wir suchen die schönsten Platzerl in der Natur – euren Lieblingsort. Unser Ziel ist es, stellvertretend für jeden der 23 Bezirke in Wien einen Lieblingsort in der Natur zu finden. Egal ob für einen gemütlichen Spaziergang durch den Wald, der beste Ort für Sport, zur Erholung nach einem anstrengenden Tag oder für einen Familienausflug am Wochenende - dein Lieblingsort in der Natur ist gesucht! Auf einer interaktiven Karte stellen wir euch dann alle Lieblingsorte in der Natur mit detaillierten...

Wer schon immer einmal schmieden lernen wollte, der bekommt jetzt von uns die Gelegenheit einen Schmiedekurs für 2 Personen zu gewinnen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.