Apotheker haben abgestimmt
Apomedica räumt bei OTC Mirror Awards ab

Die österreichischen Apotheker haben über Pharmafirmen abgestimmt.
  • Die österreichischen Apotheker haben über Pharmafirmen abgestimmt.
  • Foto: i viewfinder / Shutterstock.com
  • hochgeladen von Michael Leitner

Bei den Awards bewerten die österreichischen Apotheker das Image der im OTC-Markt vertretenen Unternehmen. Großer Gewinner war auch 2020 Apomedica.

ÖSTERREICH. Die IQVIA OTC Awards werden jedes Jahr an Pharmafirmen verliehen, die im Bereich der rezeptfrei erhältlichen Arzneimittel besonders gute Arbeit leisten. Als Jury fungieren dabei jene, die es ganz genau wissen müssen: die Angestellten der österreichischen Apotheken. Aufgrund der Coronavirus-Situation fand die Abstimmung heuer zum ersten Mal online statt. Nichts Neues gab es hingegen auf dem Siegerpodest. Die österreichische Firma Apomedica, die bereits im Vorjahr den Hauptpreis ergattern konnte,  dominierte die Preisverleihung und sicherte sich in allen drei Bereichen – Verbraucherinformation in den Medien, Schulungsangebote, Innovation des Jahres – den ersten Platz. Dazu gratulierte auch Stefan Baumgartner, Geschäftsführer von IQVIA: "Noch nie gingen alle drei OTC Quality Awards an dasselbe Unternehmen, gemeinsam mit dem ersten Rang im OTC Mirror Award. Ich gratuliere herzlich zu diesem außergewöhnlichen Erfolg."

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen