Sicher in Zeiten von Corona
Für mich da: myUNIQA
Der Arbeitsweg führt momentan nur bis zum Laptop, der in den eigenen vier Wänden sein zuhause gefunden hat. Der neue Business Look: ein Blazer oben und die Jogginghose unten. Gemeinsam arbeiten – auch wenn wir getrennt sind. Das ist die neue Normalität. Darum sehnen wir uns gerade in dieser Zeit nach Sicherheit.
ÖSTERREICH Für Kunden auch in der Krise da sein. 5.000 UNIQA Mitarbeiter beraten und betreuen ihre Kunden vom Home Office aus.
Denk Gesundheit - und morgen!
Für die einen nur ein Spruch. Für UNIQA Lebensmotto. Nicht nur in Bezug auf die eigenen Kunden, sondern auch auf die 6.000 Mitarbeiter. Genau deswegen wurden alle Anstrengungen unternommen, um durch die richtige Infrastruktur und das passende Equipment so viele mobile Arbeitsplätze wie möglich daheim zu schaffen. Denn nur so können die Mitarbeiter auch in einer Krisenzeit immer für ihre Kunden da sein, während auch ihre eigene Gesundheit nicht an Priorität verliert.
In nur wenigen Tagen wurden 1.000 von ihnen so ausgestattet, dass sie mobil arbeiten können. Damit stehen jetzt über 5.000 mobile Arbeitsplätze zur Verfügung. Ein Einsatz, der sich sichtlich gelohnt hat, denn der rasante Anstieg in der mobilen Datennutzung und -übertragung unterstreicht den aktuellen Leitspruch #staysupportedathome! deutlich. 40.000 Zwei-Personen Gespräche, 2.300 organisierte Meetings von rund 7.800 Teilnehmern verzeichnet die IT von UNIQA täglich. Nicht nur ein deutliches Zeichen für die Motivation der Mitarbeiter, sondern auch ein deutliches „Wir sind für Sie da!“ nach draußen.
Wir sind für Sie da!
Auch wenn der UNIQA Tower und die 400 Servicestellen in Österreich momentan nicht besetzt sind, sind die Kunden von UNIQA bestens betreut. Persönliche Berater sind wie gewohnt per Telefon und E-Mail erreichbar. Auch der Kundenservice bearbeitet täglich zwischen 8 bis 16 Uhr unter +43 50 677 670 alle Anliegen.
Außerhalb der Öffnungszeiten, oder wenn es einmal ganz schnell gehen muss, bieten das myUNIQA Kundenportal und die myUNIQA App vollen Zugriff auf alle Versicherungen und Services. Dort können auch Arzt- und Medikamentenrechnungen eingereicht, Schäden gemeldet und Infos zur Schadensbearbeitung eingeholt werden.
Durch die einmalige Registrierung sind die Leistungen für UNIQA Kunden so immer und überall verfügbar.
#stayhealthyathome!
Zum Schutz unser aller Gesundheit, sollten wir momentan alle so gut es geht zuhause bleiben. Das nimmt sich auch UNIQA zu Herzen und schützt nicht nur Kunden sowie Mitarbeiter, sondern unterstützt auch noch durch umfangreiches Wissen im Gesundheitsbereich, die momentanen veränderten Lebensumstände zu bewältigen.
Die in der Partnerschaft mit UNIQA angebotene Plattform Simply Strong bringt Übungen und Bewegungstipps zur Förderung der körperlichen Gesundheit sowie Konzentrationsfähigkeit für Kinder und Jugendliche täglich nach Hause. Gerade jetzt, wo Eltern neben dem Home Office auch noch die Schulbildung ihrer Kinder meistern müssen, ist die Belastungsgrenze schnell erreicht. Die Plattform bietet Anregungen, um Lernpausen effektiv zu nutzen. So wird auch der Alltag zu Hause ausgeglichener und die Kids können sich so richtig auspowern.
Wer doch einmal das Haus verlassen muss, kann mit der „Stopp-Corona“ App des Österreichischen Roten Kreuzes zur Unterbrechung der Infektionskette beitragen. Mit 2 Millionen Euro unterstützte die UNIQA Privatstiftung die Entwicklung des pseudonymisierten „Kontakt-Tagebuchs“. Kommt es zu einer Corona-Erkrankung, werden alle User, die in den letzten zwei Tagen in Kontakt mit dieser Person standen, automatisch von der App benachrichtigt und können sich rechtzeitig selbst isolieren.
Wir sind für Sie da!
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.