Donnerstags-Demo
Auch heute wird wieder demonstriert - aber etwas später

Die letzte Donnerstags-Demo bis zum Herbst
  • Die letzte Donnerstags-Demo bis zum Herbst
  • Foto: Andreas Edler
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

"Es ist wieder Donnerstag" - und diesem Motto stehen die fast schon traditionell zu nennenden Demonstrationen vor dem Wochenende.

WIEN. Auch heute wieder wird demonstriert.  Laut Organisatoren geht es dabei um Folgendes wie auf ihrer Homepage zu lesen ist:

"In drei Monaten wird wieder gewählt. Und es gibt einiges zu tun. Denn wir wollen keine Neu-Auflage von Schwarz-Blau, aber auch keine ein bisschen weniger schlimme Regierung.

Wir wollen eine andere Politik. Wir wollen für die Alternativen kämpfen, für die wir seit Oktober Donnerstag für Donnerstag auf die Straße gehen."

Den momentanenen Temperaturen geschuldet ersuchen die Veranstalter die Teilnehmer "Decken, Sonnenschutz, Wasser und vor allem viele Ideen" mitzubringen.

Späterer Start

Aufgrund der tragischen Gasexplosion im 4. Bezirk stand kurzfristig eine Absage, beziehungsweise eine geänderte Route zur Diskussion. Das hat sich erledigt.

Nach nochmaliger Rücksprache mit der Polizei wurde bestätigt, dass die Donnerstags-Demo "Es ist wieder Donnerstag" trotz aller Umstände stattfindet, jedoch die Startzeit nach hinten verlegt wurde.

Sammelpunkt ab 18 Uhr ist und bleibt der Bruno-Kreisky-Park, Abmarschzeit ist jedoch jetzt erst um 20:15 Uhr.

Die Route:

Bruno-Kreisky-Park – Schönbrunner Straße – Mauthausgasse – Am Hundsturm – Einsiedlergasse – Gießaufgasse – Einsiedlerplatz – Arbeitergasse – Bacherplatz – Ramperstorffergasse – Schönbrunner Straße – Heumühlgasse – Margaretenstraße – Operngasse – Paniglgasse –Karlsgasse – Resselpark - Karlsplatz

In und um diese Bereiche ist während der Demonstration mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Letzte Demo für den Sommer

Nach heute gehen die Demonstranten aber erst einmal in Urlaub. Die nächste Donnerstags-Demo findet erst wieder am 12. September statt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
8 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen