Sebastian Grimus
Cooles Musikprojekt made in Penzing

Musik verbindet: Saxofonist und Produzent Sebastian Grimus genießt die Zeit mit seinem siebenjährigen Sohn Coco Blue.
5Bilder
  • Musik verbindet: Saxofonist und Produzent Sebastian Grimus genießt die Zeit mit seinem siebenjährigen Sohn Coco Blue.
  • Foto: Markus Spitzauer
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

Produzent Sebastian Grimus hat einen eigenen Song für seinen Sohn Coco Blue geschrieben.

WIEN. Wer träumt nicht davon, einmal einen eigenen Song geschrieben zu bekommen? Für den siebenjährigen Coco Blue ist dieser Traum wahr geworden. Sein Vater, Saxophonist und Produzent Sebastian Grimus, hat seinem Filius das Lied "Walk Tall" auf den Leib geschrieben. Es ist die zweite Single, die der Penzinger unter dem Projektnamen 7YFN (Seven Years from Now) herausgebracht hat. Der Song war sehr erfolgreich und führte acht Wochen lang die Radio-Superfly-Charts an.

"Ich gebe ihm darin Dinge mit auf den Weg, die er früher oder später in seinem Leben brauchen kann. Ich wünsche ihm vor allem, dass er aufrecht durchs Leben geht", sagt Grimus. Dem Sohnemann gefällt’s und er ist so richtig stolz. In das Musikvideo zu "Walk Tall" hat Grimus selbst gefilmte Videos vom Aufwachsen seines Sohnes eingebaut.

Ob Coco Blue jemals in die Fußstapfen seines Vaters treten wird, kann man derzeit noch nicht abschätzen. "Derzeit interessieren ihn mehr die Technik und das Chemielabor", so der Musiker, der vor sieben Jahren seine persönlichen Ziele auf eine Liste geschrieben und in ein Kuvert gesteckt hat. "Alles ist eingetreten. Ich spiele seit vier Jahren mit Superstar Parov Stelar auf der ganzen Welt und habe ein erfolgreiches eigenes Projekt", freut sich der 49-Jährige.

Mit 15 angefangen

Begonnen hat Grimus seine Karriere bereits in jungen Jahren. Schon während und nach dem Saxofon-Studium spielte er in Bands wie dem Hot Pants Road Club, den Bad Powells oder auch für Andy Lee Lang. Angefangen hat er eigentlich mit Klavier. "Doch Saxophon ist viel cooler. Man kommt auf die Bühne, spielt ein Solo und ist dann wieder weg", so der Musiker.

Zur Person:
Sebastian Grimus (49) ist ein österreichischer Saxophonist und Produzent, der in Penzing wohnt. Neben seinen weltweiten Auftritten mit Parov Stelar ist er auch mit seinem eigenen Projekt 7YFN (Seven Years from Now) erfolgreich.

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
Das geht APP mit Inspi!

Wohin in Wien während der Pandemie? Wenn du Abwechlsung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat auch jetzt viel zu bieten. Covid-19 und Lockdowns machen es derzeit nicht gerade leicht, seinen Alltag abwechslungsreich zu gestalten. Vieles, das vorher möglich war, ist entweder weggefallen oder unterliegt Beschränkungen. Kein Wunder, wenn „Täglich grüßt das Murmeltier“ nicht nur ein Film, sondern Realität geworden ist. Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen