Gewinnspiel
Die bz verlost drei Anti-Langeweile-Pakete

Im bz-Anti-Langeweile-Paket steckt jede Menge Spaß, Spiel und Wissen.
6Bilder
  • Im bz-Anti-Langeweile-Paket steckt jede Menge Spaß, Spiel und Wissen.
  • Foto: Max Spitzauer
  • hochgeladen von Iris Wilke

Schluss mit fad: Die bz verlost ein Paket voller Spannung, Abenteuer, Wissen und guter Laune.

WIEN. Langeweile, weil man in den Sommerferien so viel Zeit hat? Die bz schafft Abhilfe: Denn wir haben ein Ferienpackage der Extraklasse zusammengestellt.

Verlost werden drei Pakete mit allen vorgestellten Werke. Damit kann schmökern, Geschichten lauschen, knifflige Labyrinthe bewältigen, Rätsel lösen und die Natur hautnah erleben.

Für Naturliebhaber

Forscher, aufgepasst: Mit der großen Entdeckerbox „Experimente für Wanderforscher“ werden Waldspaziergänge und Wanderungen zum Abenteuer. Mit dem Fernglas hat man stets sein Ziel vor Augen. Dank Becherlupe, Kescher und Kartenkompass kann man die Natur am Wegesrand mit ganz anderen Augen sehen. Das Forscherhandbuch gibt Anregungen für noch mehr Abenteuer.

Für schlaue Füchse
Wer findet einen Weg durch das Amaze-Labyrinth? Beim neuen Spiel "Amaze" versucht man in 16 unterschiedlichen Levels, mit einem Stift ins Ziel zu lenken. Aber das ist gar nicht so einfach! Denn durch das Verschieben einer beweglichen Schranke macht sich ein neuer Weg auf, während gleichzeitig an anderer Stelle eine neue Sackgasse entsteht. Hierfür braucht man Köpfchen, Taktik und Geduld.

Für Wissbegierige

Das schlaue Hörbuch „Leo und die Abenteuermaschine“ liefert ganz viel Wissen. Im neuesten Abenteuer „Carpe diem – nutze den Tag“ strandet der schlaue Löwe Leo im antiken Griechenland. Leider hat die Abenteuermaschine keinen Strom mehr für einen Zeitsprung, doch zum Glück trifft er auf Archimedes. Er könnte Leo helfen. Doch wird er es auch tun?

Für Fans von „Die Schule der magischen Tiere“:

Der neueste Ferien-Band ist endlich da. Im vierten Band von "Die Schule der magischen Tiere: Endlich Ferien" geht es für Helene und Karajan in den Urlaub. Helene hat eine Reise zu einer Modeschau nach Paris gewonnen – Kater Karajans alte Heimat. Doch dann läuft nichts wie geplant: Helene landet im Dreibettzimmer statt im Luxushotel und die anderen Mädchen sind total eingebildet. „Einfach schröcklisch“, wie ihr Kater Karajan zu sagen pflegt.

Für Rätseltiger
Dieser Rätselblock passt dank seines praktischen Formats in jede Reisetasche und vertreibt garantiert auf langen Urlaubsfahrten die Langeweile. In „Reiserätsel für den Sommer“ warten sage und schreibe 100 knifflige Aufgaben darauf, gelöst zu werden. Von Wort-Sudokus, Quiz und Labyrinthen über Knobelfragen und Malaufgaben bis hin zu lustigen Reisespielen für zwei oder mehr Personen – hier ist für jeden etwas dabei!

bz-Gewinnspiel

Ob Schlechtwetter, lange Anreise oder einfach so – mit dem bz-Sommerpaket hat Langweile keine Chance. Einfach unten auf den Gewinnspiel-Button klicken, mitmachen und mit etwas Glück gewinnen.

Die bz verlost drei Anti-Langeweile-Pakete

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen