"Starmania 21"
Die Kultshow ist zurück!

Arabella Kiesbauer moderiert die vierte Staffel von "Starmania".
2Bilder
  • Arabella Kiesbauer moderiert die vierte Staffel von "Starmania".
  • Foto: ORF/Ramstorfer
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

Was 2003 begann, wird 2021 fortgesetzt: Arabella Kiesbauer moderiert wieder die ORF-Castingshow "Starmania".

WIEN. Wenn etwas gut ist, dann kann man es ruhig wieder aus der Schublade herausholen. Das dachte sich der ORF und startet am 26. Februar die vierte Staffel der Castingshow "Starmania". Natürlich darf neben den Kandidaten und einer hochkarätigen Jury auch Moderatorin Arabella Kiesbauer nicht fehlen.

Nach 2003, 2004 und 2006 ist die 51-Jährige zurück bei ihrem Heimatsender und wird durch die Show führen. "Es war auch für mich überraschend, als die Anfrage kam. Doch ähnliche Formate in anderen Ländern zeigen uns, dass die Nachfrage ungebrochen ist", sagt Kiesbauer. Dass es in Österreich genug Talente gibt, ist für die Moderatorin unbestritten: "Sie schlummern irgendwo da draußen und durch die Show werden wir sie sicher finden", ist die Alsergrunderin überzeugt.

Wieder in der Mutterrolle?

Unterstützt wird sie dabei von einer Jury, bestehend aus dem deutschen Topstar Tim Bendzko, der heimischen Sängerin Ina Regen und der von FM4 bekannten Rapperin und Moderatorin Nina Sonnenberg alias Fiva. Man darf gespannt sein, wie das Zusammenspiel zwischen den 64 Kandidaten, der Jury und der Moderation diesmal funktionieren wird. "In den ersten drei Staffeln war ich meistens auf der Seite der Künstler. Ob ich auch diesmal wieder eine Art Mutterrolle einnehmen werde, wird sich noch zeigen", so die Show-Expertin, die seit ihrem letzten Auftritt bei "Starmania" selbst zweifache Mutter geworden ist.

Zwei Wiener zum Auftakt

Mit dem 29-jährigen Straßenmusiker Antoine Humbert und der 19-jährigen Studentin Julia Novohradsky sind gleich in der ersten Show zwei Kandidaten aus Wien mit dabei. Der Startschuss für "Starmania 21" fällt am 26. Februar um 20.15 Uhr auf ORF 1. Es gibt insgesamt neun Live-Shows (leider ohne Saalpublikum) und das große Finale am 7. Mai.

Zur Person:
Arabella Kiesbauer (51) ist eine österreichische TV-Moderatorin, die 1987 ihre Anfänge im ORF-Format "X-Large" hatte. Nach einem Gastspiel bei ProSieben ist sie seit 2014 in "Bauer sucht Frau" auf ATV zu sehen.

Arabella Kiesbauer moderiert die vierte Staffel von "Starmania".

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen