Die Umwelt selbst ist größte Inspiration – #einfachnäherdran

Auf seinen Streifzügen hat Gerhard Singer immer die Kamera mit dabei, damit er für den Fall des Falles bestens gerüstet ist.
  • Auf seinen Streifzügen hat Gerhard Singer immer die Kamera mit dabei, damit er für den Fall des Falles bestens gerüstet ist.
  • hochgeladen von Iris Wilke

Name: Gerhard Singer
Regionaut seit: November 2010
Heimatbezirk: Ottakring, Wien
Lebensmotto: "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!"

#einfachnäherdran an: "Da ich mich gerne in der Natur aufhalte, fotografiere ich gerne Blumen und Tiere", erzählt Gerhard Singer. "Aber auch in den Bezirken von Wien und Umgebung, sowie auf Reisen finde ich meine Fotomotive." Menschen, egal ob groß oder klein, kommen auch vor Gerhards Linse. Seine Aufnahmen werden grundsätzlich fast nicht bearbeitet. "Ich möchte dem Betrachter meine Bilder möglichst naturgetreu nahe bringen", erklärt Gerhard.

Darum ist Gerhard Regionaut: Als ich die Bezirkszeitung las, erfuhr ich, dass man sich als Regionaut registrieren kann", erinnert sich Gerhard. "Besonders freue ich mich, wenn meine Bilder in der Bezirkszeitung veröffentlicht werden."
>>Hier findet ihr Aufnahmen, auf die Gerhard besonders stolz ist
>>Hier geht's zum Regionauten-Profil von Gerhard

#einfachnäherdran mit der Regionauten-Community

Du fotografierst oder schreibst gerne? Vielleicht bist du auch Mitglied in einem Verein und möchtest mehr darüber erzählen? Als Regionaut (Leserreporter) kannst du Neuigkeiten, Veranstaltungen und Fotos aus deiner Umgebung auf meinbezirk.at veröffentlichen. Die Redaktion wählt jede Woche Regionauten-Inhalte aus dem Bezirk aus, die in der jeweiligen Zeitung abgedruckt werden.
>>Hier kannst du dich kostenlos registrieren
>>Hier gibt's mehr Infos

Weitere Regionauten entdecken:

>>Hier findest du weitere Steckbriefe von Regionauten!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen