Wie wohnt Wien?
"Herr Rädl" talkt bei W24 übers Wohnen

Für die W24-Dreharbeiten mit Peter Nemeth (r.) schlüpfte Kabarettist Joesi Prokopetz erneut in die Rolle des "Herrn Rädl".
2Bilder
  • Für die W24-Dreharbeiten mit Peter Nemeth (r.) schlüpfte Kabarettist Joesi Prokopetz erneut in die Rolle des "Herrn Rädl".
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

Joesi Prokopetz ist als "Herr Rädl" in der W24-Sendung "Wie wohnt Wien?" bei bz-Immo-Experten Peter Nemeth zu Gast.

WIEN. Seit mehr als vier Jahren moderiert Wohn-Fachmann und bz-Immo-Experte Peter Nemeth beim Wiener Stadtfernsehen W24 eine eigene Sendung. Unter dem Titel "Wie wohnt Wien?" lädt er prominente Gäste dazu ein, über ihre Erfahrungen im Zusammenhang mit Wohnen und dem Hauskauf, aber auch über skurrile Erlebnisse im Eigenheim zu berichten.

Im zweiten Teil der 15-minütigen Sendung gibt es Expertentipps zum Marktpreis, Maklerwesen oder zu neuen Wohnprojekten. "Mittlerweile gehen wir bereits in die achte Staffel. Das Thema Wohnen wird immer wichtiger, gerade in Zeiten der Pandemie", so Nemeth.

Illustrer Gast

In der nächsten Ausgabe ist Kabarettist, Liedermacher, Musiker und Autor Joesi Prokopetz bei Nemeth zu Gast. Die 69-Jährige ist aber nicht als er selbst zu sehen, sondern kommt in seiner Paraderolle als "Herr Rädl" zu Wort. Dabei erinnert er sich etwa an seine erste Wohnung Ende der 1970er-Jahre in der Ottakringer Straße. "Unten war ein Friseur, das Klo am Gang haben wir uns geteilt", erzählt der Künstler. "Um das Häusl etwas attraktiver zu machen, habe ich ein Bild aus dem Playboy aufgehängt. Zwei Stunden später erschien die Friseurgattin und gab mir das Bild in kleine Stücke zerrissen zurück", so der Kabarettist und Musiker. Unter anderem schrieb er Songs wie "Da Hofa" oder "Es lebe der Zentralfriedhof!" für Wolfgang Ambros.

Mittlerweile wohnt Spaßvogel "Herr Rädl" in Brunn am Gebirge, seine Liebe zu Wien ist aber weiterhin ungebrochen. Seine Lieblingssehenswürdigkeit ist übrigens das Jonasreindl, die Straßenbahnschleife unter dem Schottentor. Warum? Das erklärt er bei "Wie wohnt Wien?" auf W24.

In den nächsten Sendungen werden die beiden Kabarettisten Mike Supancic und Felix Schobesberger (alias "Blonder Engel") zu Gast sein und über das Thema Wohnen plaudern. Die Folge mit Joesi Prokopetz steht am 1. April um 18 Uhr auf dem Programm.

Alle Termine:

Für die W24-Dreharbeiten mit Peter Nemeth (r.) schlüpfte Kabarettist Joesi Prokopetz erneut in die Rolle des "Herrn Rädl".
bz-Immo-Experte Peter Nemeth (r.) hatte sichtlich Spaß beim W24-Dreh.
Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
Das geht APP mit Inspi!

Wohin in Wien während der Pandemie? Wenn du Abwechlsung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat auch jetzt viel zu bieten. Covid-19 und Lockdowns machen es derzeit nicht gerade leicht, seinen Alltag abwechslungsreich zu gestalten. Vieles, das vorher möglich war, ist entweder weggefallen oder unterliegt Beschränkungen. Kein Wunder, wenn „Täglich grüßt das Murmeltier“ nicht nur ein Film, sondern Realität geworden ist. Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen